| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
|
Hi und Hallöchen alle zusammen, nach ausgiebiger Suche im Netz und in diversen Foren, wende ich mich nun an euch, da ich zu meinem "konkreten Problem" keine "konkrete" Lösung fand. ![]() Eines vorweg: Ich bin für JEDE Hilfe dankbar. Und ich meine: JEDE! Ich verlange von niemandem, mir hier den fertigen Code zu posten. Wenn jemand ein Tutorial kennt / hat, welches mir weiterhilft, wäre das schon SUPER! ![]() Nun aber zu meinem "Problemchen": Ich möchte (in Flash CS4, mit AS2) eine Linkliste erstellen, welche später in ein Homepage-Projekt eingebunden wird. Soweit, so einfach... Eine entsprechende XML_Datei habe ich erstellt. Der Inhalt: Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Partnerlinks>
<Partner name="Partner 1" beschreibung="Beschreibung 1" pic="../images/partner/partner1.jpg"/>
<Partner name="Partner 2" beschreibung="Beschreibung 2" pic="../images/partner/partner2.jpg"/>
<Partner name="Partner 3" beschreibung="Beschreibung 3" pic="../images/partner/partner3.jpg"/>
</Partnerlinks> Hier das gewünschte Schema EINER Zeile: ![]() Wenn dann die SWF aufgerufen wird, soll eine Liste erscheinen, welche eben so viele Zeilen enthält, wie in der XML vorhanden sind. Hier das gewünschte Schema der Liste: ![]() Diese Liste soll natürlich scrollbar sein. (Wird etwa 20-30 Einträge enthalten) Nun habe ich schon diverse XML-Beispiele angeschaut (Bildergalerien, Newsticker, usw.) und weitestgehend auch verstanden - "denke" ich! ![]() Aber ich stehe voll auf dem Schlauch, was diese "besondere" Konstellation aus Bild-, Textfeldern und der Scrollfunktion angeht. Den AS2-Code, den ich bisher geschrieben habe hier zu posten würde wahrscheinlich mehr zur allgemeinen Verwirrung beitragen... Es wäre schon mal Klasse, wenn jemand versteht, was ich erreichen möchte und mir das Prinzip / die Vorgehensweise etwas näher brächte, nach dem ich vorgehen muss, um diese Liste in Flash umzusetzen.Ich arbeite seit etwa 1,5 Jahren mit Flash. Aber mit XML-Geschichten hatte ich bisher lediglich insofern Kontakt, dass ich sie "nur anpassen" musste. Daher, wenn möglich: Bitte schööööön langsam! ![]() VIELEN DANK schon mal im Voraus!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
|
... der mir helfen könnte? Ich probiere mich hier zu Tode - krieg's aber partout nicht hin! ![]() Ist denn mein Gedankengang (den ich mittlerweile entworfen habe) richtig? - XML-Datei schreiben - XML-Datei in der FLA auslesen - Einen leeren MC positionieren, in welchen die Angaben aus der XML geladen werden werden ODER(?): - Für jede Zeile der Tabelle einen MC generieren lassen (mit ansteigender Nr.) und IN diesem die dynamischen Felder positionieren lassen Mein größtes Problem ist momentan die "Duplizierung" des MC's, so dass dieser zwar so oft wiederholt wird, wie Einträge in der XML sind, aber in jeder Tabellenzeile ein anderes Bild, Titel und Beschreibung steht... Ich hoffe, es kann mir jemand Hilfestellung leisten oder ist das tatsächlich ein größeres Problem?! (Ernst gemeinte Frage) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, linkliste, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |