Zurück   Flashforum > Flash > Flash Einsteiger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-06-2009, 17:10   #1 (permalink)
Neuer User

Link in Wechselbanner wird nicht zurückgesetzt

Hallo,

ich bin ganz neu hier und auch im Umgang mit Flash noch recht "jungfräulich" ;-). Daher hoffe ich hier auf schnelle Hilfe

Ich habe ein recht einfaches Wechselbanner erstellt, in dem 3 Bilder nacheinander angezeigt werden und in entsprechend jedem Bild ein anderer Text im unteren Drittel des Bildes angezeigt wird. Da der Text gleichzeitig einen Link darstellen soll, habe ich einen unsichtbaren Button über den Text gelegt. Soweit funktioniert auch alles ganz gut und die Links funktionieren im ersten Durchlauf des Films auch perfekt. Aber wenn der Film/das Banner dann wieder von vorne beginnt, ist die Optik korrekt, nur gibt der unsichtbare Button von da an immer nur den letzten Link weiter (also den vom dritten Bild). Dabei sollte ja beim ersten Bild auch wieder der erste Link aktiv sein.

Wahrscheinlich habe ich irgendwo einen ganz banalen Fehler und sehe ihn nicht ;-)

Hier mein AS-Code für die Links:

this.Link_btn.addEventListener( MouseEvent.CLICK, ButtonXHandler);

var urlRequestX:URLRequest=new URLRequest("http://www.xxxx.xx");

function ButtonXHandler(mouseEvent:MouseEvent) {
navigateToURL(urlRequestX, "_blank");

Die 'X' bei ButtonXHandler und urlRequestX habe ich dabei mit der Bildnummer ersetzt. Also im Link zum ersten Bild X = 1; im zweiten Bild X = 2 und in Bild 3 X= 3. Liegt dort mein Fehler?

Müsste es nicht auch möglich sein, dass ich für jedes Bild den ButtonHandler und den urlRequest wieder lösche und neu definiere? Denn so arbeite ich ja mit drei verschiedenen Hndlern und urlRequests.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Noldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2009, 21:12   #2 (permalink)
Crème brûlée

Kannst du mal die fla-Datei hochladen? Dann kann man das ganze besser beurteilen.
laxersaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-06-2009, 21:34   #3 (permalink)
Neuer User

Hi Laxersaz,

danke für Deine Hilfe und sorry, dass ich erst heute zum antworten komme. Ich habe das Problem mittlerweile gelöst bekommen. Ich hatte ursprünglich den (einen) unsichtbaren Button über alle Wechselbilder gelegt. Nun habe ich den Button durch einfügen von Schlüsselbildern in 4 Button unterteilt und nun funktioniert es.

Dennoch vielen Dank für die angebotene Hilfe
Noldo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
handler, link, urlrequest

Themen-Optionen
Ansicht