| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Link in Flash über XML
Hallo, brauche mal Hilfe mit XML. Habe für einen Kunden einen Banner erstellt, welcher zu einer URL verlinkt werden soll. Für mich alles soweit kein Problem, nur will der Kunde jetzt gerne das seine IT Abteilung diesen Link jederzeit ändern kann. Und dazu soll ich nun diesen Link mit einer XML Datei beschreiben. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe muss ich hierzu eine XML Datei erstellen die dann zusammen mit dem AS meines Buttons diesen Link aufruft. Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich das anstellen muss! Darum bitte ich hier mal kurz um Euren beistand! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Wenn's nur um einen Link geht würde das nicht mit XML lösen, sondern mit einer simplen Variablenübergabe beim Einbetten der SWF: Mit den Stichworten "clickTag" und "FlashVars" dürftest Du dazu über die Suchfunktion genügend Informationen finden...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Du könntest denen z.B. sagen, dass die Verwendung von clickTag und clickTarget der Standard bei Bannern ist und es langsamer ist und mehr Traffic verursacht, ein XML zu verwenden ... Aber wenn Ihr das unbedingt mit XML machen möchtet:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Doch tut er. Zitat:
Adobe ActionScript 3.0 * Grundlagen von XML | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <banner href="http://www.deineDomain.de" target="_blank"/>
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Es ging ja auch eigentlich nicht darum ein Dokument mit Textvariablen zu laden, sondern Variablen bei der Flash-Einbettung zu übergeben. Und wenn es bei Bannern überhaupt irgendetwas gibt, was standardisiert ist, dann die beiden Variablen clickTag und clickTarget. Wirklich jeder Banner, der über einen AdServer läuft, arbeitet so!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (16-06-2011 um 14:43 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| banner, link, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |