| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| link in AS 2
Hi, kenne mich in AS2 gar nicht aus, muss aber schnell einen button mit link auf ne andere webseite basteln... habe gesucht und das gefunden, geht aber leider nicht Code: button1.onRelease=function() {
getURL("http://www.blabla.de");
}
ein fehler kommt zwar nicht, aber bei lick auf den button passiert auch nix ![]() kann mir da mal jemand helfen? danke&gruß |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Leg das Skript in die HZL. Auf dem Button würde es so aussehen: ActionScript:
in das erste Frame der HZL. vg, Simse |
| | |
| | #3 (Permalink) |
|
okay.. bei deinem code greife ich aber gar nicht auf den "button1" zu ..versteh ich grad nicht ganz ..wenn ich es so mache wie du meinst, dann kommt die meldung "Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig" |
| | |
| | #4 (Permalink) |
|
OK, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Das Skript, wie DU es geschrieben hast, gehört auf die Hauptzeitleiste. Das Skript, das ICH dann noch hinzugefügt habe, ist veraltet und gehörte direkt auf den Button (hier geht kein MC, nur richtige Buttons). Wenn es direkt auf dem Button liegt, ist für Flash dann auch klar, dass es zu diesem Button gehört (kein Instanzname nötig). vg, Simse |
| | |
| | #6 (Permalink) |
|
Muss nochmal hierzu etwas fragen: wie muss es denn hier noch heissen, damit er link in einer neuen seite aufgeht? Habe hierbei den Effekt, dass der Link dann im Flashfenster aufgeht (so ne art iframe) ![]() Code:
on(release){
getURL("http://www.blabla.de");
}
|
| | |
| | #9 (Permalink) |
|
Jetzt hast Du mich aber unsicher gemacht! Habs sicherheitshalber nochmal nachgeschlagen: adobe Ich kann den Fehler überhaupt nicht nachvollziehen... ![]() Bei Dir öffnet sich die Website also in einer Art Popup? Und testest Du (nur) aus Flash, oder auch die erstellte swf-Datei (oder auch die html-Datei)? vg, Simse |
| | |
| | #10 (Permalink) |
|
Wenn man auf den link klickt, dann öffnet sich die webseite auf die verlinkt ist auf der seite in der flash ist und sogar im flash fenster... also wenn die bühne 900x350 ist, dann ist die verlinkte webseite auch in dem bereich egal ob ich blank oder kein blank mache...hmm |
| | |
| | #12 (Permalink) |
|
eher ungern,..ist ein gekauftes flash (nicht von mir, ichs oll es nur bearbeiten) vereinfachen kann ich es schlecht, da es doch sehr groß und verschachtelt ist... ausserdem ist es zu groß (über 3 mb, dort ist ein video eingebettet) habe die swf auf meinen server geladen und dort öffnet er die verlinkte webseite zwar auch im selben fenster aber zumindest richtig und nicht nur im den 900x350 bereich Der effekt, das die verlinkte seite im flashbereich geöffnet wird, habe ich wenn ich die swf auf einen anderen server hochlade (typo3) |
| | |
| | #13 (Permalink) |
|
Hast Du mal versucht, eine Datei auf die beiden Server zu laden, auf der nur ein verlinkter Button ist? Wenn selbst das nicht klappt, bin ich leider überfragt... Ich schick Dir mal meine kleine Testdatei mit, die (bei mir) auf jeden Fall ein eigenes Fenster aufmacht. |
| | |
| | #14 (Permalink) |
|
die fla wäre besser als die swf ![]() schau dir das mal bei mir an: typolight.rott-alex.de nicht von der subdomaine irritieren lassen, es ist kein typo... hier sollte er eigentlich ein neues fenster öffnen sobald man am ende des videos auf den button klickt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |