| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| "Leben" abziehen?
Ich habe ein kleines Quiz erstellt und möchte, daß der Spieler zu Beginn x Leben hat und ihm bei jeder falsch beantworteten Frage ein Leben abgezogen wird. Hat er all seine Leben verbraucht, muß er wieder von vorne beginnen. Wie funktioniert das am einfachsten und womit beginne ich? Ich benutze AS2. Vielen Dank schonmal! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Setz dir eine Variable als Zähler, die dann halt bei jedem Fehlversuch runtergezählt wird. Vor Beginn jeder neuen Runde solltest du diese Variable dann abfragen. Kleiner Ansatz: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
|
Danke, aber leider scheint es, daß ich erst einmal ein Tutorial über Variablen durchkämmen muss. Ich weiß nicht mal, wie ich den Button deklarieren muß, damit er auch ein Leben abzieht. Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe! ---------------------------------------------------------------- So, jetzt habe ich es endlich verstanden! Danke nochmal Holger, war da schon den halben Tag dran und das war die entscheidene Hilfe! Ist jetzt natürlich blöd zu sagen, aber wenn man es einmal kapiert hat... Geändert von Miller61 (28-09-2010 um 20:56 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abziehen, leben, spiel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |