| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| anfänger würd ich sagen Registriert seit: Jun 2001 Ort: Köln
| Kreis/Menü drehen.
Hallo ich würde gerne einen Kreis mit verschiedenen Bereichen drehen lassen. Das drehen des Kreises hab ich schon hinbekommen, aber ich möchte das egal auf welchen Bereich man klickt, der geklickte Breich immer Rechts erscheint. Also 45° rechts. Da wo jetzt Spielstätte steht, sollen alle Bereich hin gedreht werden wenn man auf sie klickt. Am besten das ganze noch mit einer Animation. ![]() Ich denke ich müsste irgendein Script haben was jedes mal die Position aller Bereiche abfragt und dann die fehlende Gradzahl bis zum Winkel 45° ausrechnet und sich um diesen dann bewegt oder? Leider bin ich was AS angeht nicht so fit und würde mich über eine kleine Hilfe Freuen. Vielen Dank Meijestic |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
Hallo Ich würde mir die Rotationswerte des Kreises für jeden Menüpunkt in einem Array/Vector speichern. Danach musst du bei einem Klick nur noch einer Tweening Engine diesen Wert übergeben und diese erledigt den Rest. Bei TweenMax beispielsweise: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen Dank! Da ergeben sich für mich gleich zwei neue Fragen: 1. Wie bekomme ich die werte des Kreises? Kreis auswählen --> Transformieren/Drehen Werkzeug --> und dann mir die Werte notieren an der Stelle ich die Bereiche haben möchte?? 2. Wie speicher ich die Daten in ein Array? Ich habs doch nicht so mit der Programmierung |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich hab es jetzt mal hier mir probiert. Damit bekomme ich den Kreis zwar gedreht aber die Menüs stehen danach ja an einer anderen Stelle (Winkel) als bei der Startposition. Code: onClipEvent (enterFrame){
import mx.transitions.Tween;
import mx.transitions.easing.*;
}
on (press){
var xScaleT:Tween = new Tween(_root.circle, "_rotation", None.easeOut, 0, 216, 2, true);
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| drehen, kreis, kreismenü, rotation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |