| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| Konzept: Flash Design + html content - wie?
Hallo, Vorne weg sollte ich sagen, dass ich noch nie mit Flash gearbeitet habe und von daher keine Ahnung habe, wie und wo ich anfangen sollte, mit html habe ich schon einige Erfahrungen gemacht. Ich möchte eine Seite erstellen, in der das Design und drum herum aus Flash besteht, der content jedoch html sein soll. Ungefähr so soll das ganze aussehen: ![]() Welches Prgramm ist zu empfehlen? Womit fange ich an? Das Design in Photoshop erstellen? Ich habe wirklich null Ahnung also bitte ich um ein paar Anweisungen, Tutorials findet man ja zu Hauf aber ich weiss halt nicht wie ich das ganze anfangen soll. Danke im vorraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! des geht net; du kannst lediglich flash in eine html seite einbinden, oder flashnavigation in einem eigenen frame machen, aber html kannst du in flash nicht darstellen; lediglich html-formatierten text(aber auch nicht alle tags verfügbar) in einem dynamischen textfeld;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
|
Naja, das wäre mir auch recht. Ich erläutere mal näher meine Idee, und zwar möchte ich in das Feld links Thumbnails von Videos machen. Da diese oft geupdatet werden sollen dachte ich mir, das ist leichter mit html. im Frame rechts soll ein quicktime Video gespielt werden, darunter text, den man auch markieren können sollte. So etwas sah ich schon öfter, darum ging ich davon aus, dass es html ist. Aber dann hat sich das wohl erledigt. Also, wie soll ich vorgehen? Womit anfangen? Welches Programm? Ich habe ein Vorstellung aber es ist sicher ziemlich komplex mit diversen Animationen etc zu arbeiten, aber wenn ich einen Anfang habe werde ich mich da (hoffentlich) schon reinarbeiten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
nichts für ungut, aber mache dich schonmal mit dem gedanken vertraut, daß du hier keinen konkreten anfang bekommen wirst. du weißt halt selber noch nicht genau, was du möchtest und hast ja - wie du selbst sagst - auch keine ahnung, wie man es realisiert. schau dir besser nochmal auf anderen seiten an, wie die das aufgebaut haben, guck' dir genau an, was flash und was html ist, und wenn du dich dann für flash entscheiden solltest, bereite dich darauf vor, daß du viel lernen musst. und gerade diese ersten schritte sind die, die man selber machen muss.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |