| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Kontaktformular mit Flash - Probleme mit Senden-Button
Hallo, ich benutze z.Zt. Adobe CS4 Flash Professional. Ich wollte mir jetzt für meine Homepage ein Kontaktformular erstellen. Mit dem Videotraining von Video2Brain hatte ich zuerst auch keine Probleme, allerdings wird nicht erklärt, wie ich den Sendenbutton erstelle, dass die eingegebenen Daten direkt an meine Email geschickt werden. Ich habe hier mal das angefangene Projekt hochgeladen: http://uploaded.to/?id=95i3aq Wäre nett wenn es sich mal jemand anschauen könnte und mir dann mit dem Button helfen würde. Ich weiß nur soviel, dass ich einen Button unter Fenster > Komponenten > User Interface > Button finde. Hätte gerne, dass in dem Button "Senden" drinsteht und dass es wie gesagt die Funktion hat, den eingegebenen Text an die hinterlegte Email zu schicken. Mfg, Benedict |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Um eine Schaltfläche zu erzeugen, benötigst du nicht zwingend einen Button. Es reicht auch ein MC, hier bspw. mit einem Textfeld befüllt. Dazu bspw. folgendes Script auf die Hauptzeitleiste legen: PHP-Code: Für das Senden einer Mail benötigst du als "Übermittler" die LoadVars-Klasse, siehe dazu auch mein Tutorial. Die Daten werden dann bspw. an ein PHP-Script mit einem mail-Befehl gesendet. Schau dir dazu hier mal die Beispiele an, die du über die Sufu finden kannst. |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
Hm das hört sich für mich als Anfänger alles ein wenig zu schwierig an ![]() Könnte mir vllt. jemand den Gefallen machen, und einen entsprechenden Button zum Versenden an die Emailadresse benedict@ohnemueller.net einfügen und mir dann das komplette Formularfeld wieder schicken ? Wäre echt nett Den Rohbau habt ich ja schon aben zur Verfügung gestellt.Mfg, Benedict |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |