| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011 Ort: Kassel
|
Hallo Zusammen, ihr habt diese Frage sicher schon oft gelesen aber ich finde einfach nicht die passende Lösung zu meinem Problem. Ich suche seit Wochen das komplette Internet und versuche und probiere doch es klappt einfach nicht. ![]() Ich habe vor kurzem angefangen mit Flash zu arbeiten und habe für meinen Freund ein Flashtemplate bearbeitet. Diese Seite ist auch schon online: index Leider bekomme ich das Kontaktformular nicht zum laufen. Sobald ich auf senden klicke, öffnet sich im Browser die PHP-Datei. Es wird aber keine Mail an meine E-Mail Adresse gesendet. HILFE Hier füge ich euch mal die Codes ein. PHP-Code: Action-Script zum Kontaktformular: Code: rec = "janine.becker@me.com";
serv = "php";
var fields_descriptions = Array("", Array("t1", "your_name", "Vor- und Zuname:"), Array("t2", "your_email", "E-mail Adresse:"), Array("t3", "telephone", "Telefon:"), Array("t4", "message", "Ihre Nachricht:"), Array("t5", "field_2", "E-mail:"), Array("t6", "field_3", "Address:"), Array("t7", "field_4", "fax:"));
for (i = 1; i <= fields_descriptions.length; i++)
{
this["k" + i].text = fields_descriptions[i][2];
} // end of for Action-Script Code für den Sendenbutton: Code: on (rollOver)
{
this.gotoAndPlay("s1");
}
on (releaseOutside, rollOut)
{
this.gotoAndPlay("s2");
}
on (release)
{
for (i = 1; i < _parent.fields_descriptions.length; i++)
{
if (_parent[_parent.fields_descriptions[i][1]] != undefined)
{
this[_parent.fields_descriptions[i][1]] = _parent[_parent.fields_descriptions[i][1]] + "&777&" + _parent.fields_descriptions[i][2];
} // end if
} // end of for
this.recipient = _parent.rec;
getURL("kontakt.php") + _parent.serv, "_blank", "POST";
} Vielen Dank im Voraus!! LG aus Kassel MiniMaliCiouS |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Willkommen im FlashForum! Mal abgesehen davon, das die Zeile mit dem getURL falsch geklammert ist, übergibst Du hier auch gar keine Variablen an PHP. Üblicherweise öffnet man bei einem Flash-Kontaktformular auch nicht die PHP-Seite in einem neuen Browserfenster, sondern lädt sie mit der Methode sendAndLoad der LoadVars-Klasse im Hintergrund. Mehr Information dazu dürftest Du mit diesen Stichworten zu Hauf über die SuchFunktion bzw. in der ActionScript-Referenz finden. P.S.: Wenn dieser Code so in dem Template drin stand, würde ich es zurückschicken und mein Geld zurückverlangen
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (28-06-2011 um 09:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2011 Ort: Kassel
|
Hallo Martin, wärst du bitte so freundlich und würdest mir mit den Codes helfen? Bevor ich jetzt noch Tage im Netz suche, was ich im Übrigen auch schon versucht habe mit eben diesen Zusätzen. ![]() Leider waren diese Codes so in dem Template enthalten. Da ich aber mit meinem Uniabschluss zu tun hatte ist ein wenig zeit ins Land gegangen daher brauch ich jetzt auch nicht mehr zurück verlangen ![]() Ich muss dieses Formular am besten im Juni noch zum Laufen bekommen, da wie gesagt schon einiges an Zeit ins Land gegangen ist. Sollte Martin kein Interesse haben, bitte ich alle anderen die das lesen mir bitte zu helfen dieses Kontaktformular funktionstüchtig zu bekommen!! Vielen Dank im Voraus! sonnige Grüße aus Kassel Janine |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Hallo Janine! Zitat:
Mit eine bisschen Hirnschmalz und den Links aus meinem Post oben solltest Du das eigentlich in ein/zwei Stunden hinbekommen. Was mich mal wieder in meiner Meinung bestärkt, das man die Finger von Templates lassen sollte ![]() Zitat:
Ich und alle anderen helfen Dir hier gerne weiter, wenn Du Dein Problem selbst anfasst, Dich in die Materie einarbeitest und dann an irgend einer Stelle nicht weiterkommst. Das hier ist jedoch kein Supportforum für irgendwelche Templates und auch kein Ort an dem man einfach ein paar Trümmer abladen kann, etwas von »funktioniert nicht« jammert und dann das Ganze funktionierend zurück bekommt. Hier gibt es "nur" Hilfe zur Selbsthilfe!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (28-06-2011 um 09:51 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash cs5, kontaktformular |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |