| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| komplexere button animation
Hallo Flash-User, ich verzweifle hier grad. kann mir vielleicht jemand einen button programmieren, welcher: bei Over: dünner wird (tween animation) beim verlassen wieder langsam dicker wird (tween animation) bei Klick die Farbe langsam ändert (tween animation) die animationen müssen immer komplett durchlaufen werden wenn möglich. ich hoffe jemand kann mir hier helfen. David |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
danke. so in der art. aber was noch fehlt ist: (wenn überhaupt möglich) 1) wenn ich mit der Maus über den button, wird er kleiner, sobald ich aber während die animation noch läuft, mit dem Mauszeiger weg gehe, wird der Button wieder in seinem Urzustand angezeigt. ist es möglich dass die animation trotzdem zu ende läuft? 2) bei dem OnClick ist es änlich. der Button wird nur grün (animation komplett ausgeführt) wenn ich die Maustaste gedrückt halte. wenn ich nur kurz drauf klicke, wird die animation zum verkleinern wieder ausgeführt. kann man die richtige animation bei einem nur ganz kurzen mausklick auch komplett ausführen lassen? ich hoffe du verstehst was ich meine, ist nicht ganz ohne es zu beschreiben. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
|
^^ Genau sowas hab ich gesucht!!! ;-) Danke! edit: Nur kapier ichs nicht ganz! Könntest mir nur das Script zukommen lassen - damit ich dies in meinen Button integrieren kann?! Danke! Nutze Flash8 falls das wichtig ist! Geändert von H3ctor (02-12-2006 um 10:08 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ... Registriert seit: Sep 2006
|
so dann fang ich ma an 1. das rote gitter ist nur ein raster das ich immer hab und nur zur genauigkeit/hilfe größen einzuschätzen benutz. 2.das script steht in symbol1 und sonst ist in symbol1 nur symbol2 3. auf der bühne ist nix, weil der button erst attached wird (man könnt auch den button gleich auf die bühne ziehen(Symbol 1)), oder du kannst auch einfach Symbol2 auf die bühne ziehen und folgendes script rein kopieren Code: on (press) {
play();
no = true;
}
on (rollOver) {
gotoAndPlay(2);
ja = false;
}
on (rollOut) {
ja = true;
}
on (releaseOutside) {
ja = true;
}
onClipEvent (enterFrame) {
if (_currentframe == 40) {
no = false;
}
if (this._currentframe != 0 && ja && !no) {
gotoAndStop(_currentframe-1);
}
} ich hoff das hilft weiter |
| | |
| | #15 (permalink) |
| ... Registriert seit: Sep 2006
|
des no is dass es beim zusammenziehen nich sofort wieder auseinander geht wenn ma mit der maus runter geht und ohne des ja würde es beim draufgehen sich nicht färben weil die andere aktion den effekt aufhebt( onEnterFrame = function(){ if (this._currentframe != 0 && ja && !no) { gotoAndStop(_currentframe-1); } ) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |