| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| Kleines Klassenproblem
Hi Leute, ich wollte mich derzeit mehr in die klassen und methoden in As3 einarbeiten, bin auch schon weit gekommen, aber ich bin da auf ein kleines Problem gestoßen. Undzwar sollte in eine swf eine E-Mail Adresse eingegeben werden, diese sollte an eine klasse geschickt werden, die wiederumg eine php datei auffordert, auf deren Rückmeldung wartet und wiederum der klasse bescheid gibt. Diese Klasse sollte jetzt aber auch noch dem Hauptfilm Bescheit geben (return true) wie im folgenden Code zu sehen: PHP-Code: Aber der Hauptfilm bekommt diesen return nicht. Evtl. weil er nicht auf das onComplete Event wartet?! Sollte/Könnte man es anders lösen? Für Tipps, Anregungen und kostruktive Kritik bin ich sehr dankbar ![]() Gruß, Drunken |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| man muss ;-) das ganze heisst 'asynchron' man kann/ will nicht den ganzen betrieb aufhalten, nur weil einer die türe nicht zu bekommt. der sinn von events ist der, auf ereignisse zu reagieren. ein ereignis ist, wenn das laden beendet wurde, also: onComplete dieses ereignis wurde aber nicht von deinen programmen ausgelöst, sondern vom betriebssystem. also wohin sollte da ein return gehen? bitte typisiere deine variablen! - du kannst z.b. in onComplete eine funktion aufrufen, die für die weiterverarbeitung zuständig ist. - wenn phpLoader public wäre, könntest du das addEventListener dort anhängen wo deine weiterbearbeitung statt findet - oder z.b. in onComplete ein eigenes event dispatchen, auf das andere teile deines programmes warten. - auch eine lösung: du kannst z.b. auch eine referenz auf eine funktion mitgeben public function phpAndBackMail(parameter:Object, file:String, callback:Function):void { ... phpLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, callback);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-10-2011 um 14:05 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
Hi hgseib, das hört sich auf jeden Fall logisch an! Danke schon einmal dafür! Das Ding ist ja nur, das ich per Aufruf: var obj hpAndBack = new phpAndBack();[AUSGABE].text = obj.phpAndBackMail([EINGABE].text, 'php/checkStatement.php'); quasi eine Rückmeldung erwarte, ob die E-Mail gesendet wurde oder nicht. (true/false) Die Frage die sich mir stellt ist nur, wie? Und was meinst du mit einem eigenen Event dispatchen. Heist das, das die Klasse dem Hauptfilm etwas mitteilt? Gruß, Drunken |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
natürlich warten, aber nicht innerhalb von einem script. damit müssten alle warten. es gibt eine function, die auslöst und es gibt eine zweite funktion, in der es weiter geht, wann immer das event gesendet wird. in der zwischenzeit arbeiten alle anderen fröhlich weiter. bitte mal in der flash-hilfe das ganze event-gedöns ansehen. das ist extrem wichtig. ein mausklick ist ein ereignis. sowas z.b. kannst du auch selbst auslösen (natürlich ohne die maus zu bewgen ;-) xxx_object.dispatchEvent(new MouseEvent(MouseEvent.CLICK)); // sendet einen mausclick an xxx_object man kann dem volk auch selbst definierte ereignisse kundtun. u.a. um zusätzliche parameter mit zu versenden. z.b. mal hier das ZIP laden http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash9 -> AS3_eigenes_event
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-10-2011 um 15:32 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| class, klasse |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |