| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
| Kleinere Dateigröße bei einfacher Animation
Hallo! Ich habe einmal eine einfache Animation erstellt, die eigentlich nur aus 34 Schlüsselbilder besteht: 360_Grad Dabei habe ich das Objekt "360°" in Adobe Illustrator als 3D-Effekt angewendet (wegen der Tiefenwirkung) und immer um 10 Grad gedreht. Dann jedes einzelne Bild von Illustrator in Flash CS3 in einem neuen Schlüsselbild hineinkopiert (als Bitmap). Die Animation läuft einigermaßen flüssig. Gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit solch eine Animation zu erstellen? Vielleicht eine, die man nur in Flash erstellen kann? Vielleicht dazu auch entspr. ActionScript-Befehle? Ich denke, wenn man so etwas nur in Flash erstellt, wird die generierte .swf-Datei auch vom Dateivolumen her kleiner und läßt sich schneller auf der späteren Internetseite laden. Vielen Dank im voraus! Gruß, quenter. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| about nothing Registriert seit: Mar 2002 Ort: Borken
|
Hi, wenn du das ganze eh in Illustrator aufgebaut hast und da es sich hier um Text handelt, besteht das ganze ja eh schon aus Pfaden. Lade die verschiedenen Dateien in Flash ein und wähle bei den Importoptionen nicht "als Bitmap" sondern "als bearbeitbare Pfade" aus. Dann wird dein Flash schon um einiges kleiner, denn auch Flash kann mit Pfaden umgehen. ![]() Viele Grüße
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Das ist schon 'mal ein guter Tipp! Tatsächlich sehen die Objekte in Flash anders aus, wenn man ein .ai-Datei in Flash importiert. Ich werde es einmal versuchen... Danke! Gruß, quenter. | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Ich habe das jetzt mal getestet. Leider lassen sich Pfade, die mit dem 3D-Effekt in Illustrator extrudiert wurden, nicht so ohne weiteres in Flash als .ai-Datei importieren. Jedenfalls kann man nicht "als bearbeitenden Pfad" auswählen, sondern wirklich nur dann, wenn es sich um reine Pfade handelt. Schade. Viele Grüße, quenter. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |