| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
| kein flüssiges video möglich?
Hallo und "Hilfe!!!!", ich versuche vergeblich eine Flashanimation ruckelfrei aus dem CS3 auszuspielen. Das ganze ist ein Trickfilm (1280x720) aus Vektorgrafiken in mehreren verschachtelten Movieclips sowie einer Tonspur. Nun läuft der Film als swf auf einem High-End-PC flüssig, aber ich bekomme kein flüssiges Video daraus, das man zB zu Youtube schicken kann. Der interne Konverter kann es offenbar einfach nicht ausspielen. Das probieren mehrere Personen schon seit Wochen mit verschiedenen Einstellungen, Systemen und Formaten (sogar als PNG-Sequenz, aber da bewegt sich nur die äußere MC-Ebene). Ich bin ratlos. Den Film zu bauen war sehr viel Arbeit und nun ist er fertig, aber ich bekomm ihn nicht aus dem System. Wir haben zur Fehlersuche auch schon alle Elemente gelöscht außer der äußeren Ebene und einer Figur, selbst dann läuft es nicht flüssig. Irgenwie fehlen Bilder, bzw. sind sie doppelt und dann gibt es einen Sprung. Kann Flash nich einfach Frame für Frame ausspielen (die Audiospur lege ich dann später drunter)? Mit der Demoversion von "SWF to Video-Scout" konnte ich schon erste Erfolge erzielen, aber bevor ich weitere Software kaufe, würde ich gern wissen, ob das auch nicht gerade billige CS3 das nicht selbst kann. Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar. Viele Grüße, michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Ich weiß nicht mehr, wie das in CS3 war (im Zweifelsfall kannst du ja mal eine aktuelle Demo runterladen), aber die beste Möglichkeit (insbesondere AS Support gibt es nur hier) ist ein Export als .mov Ihr könnt aber auch die swf in After Effects auf die Bühne stellen und dort rausrendern lassen (gerade wenn ihr auf Transparenz angewiesen seit) mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
versuchs mal als mov auszugeben - mit den optionen rumspielen - auf jeden fall "auf Festplatte zwischenspeichern" auswählen. Es gibt auch die Möglichkeit die swf in AfterEffects zu importieren und von dort ausgeben zu lassen. Ansonsten kannst Du noch versuchen, auf Bühnengröße eine Maske zu packen, dann werden animationen ausserhalb der Maske nicht mehr gezeichnet und verursachen keine unnötige Last. Arbeitest Du viel mit Filtern? Versuche, diese zu reduzieren. LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, danke für die Hinweise. Dass AE auch swf-Dateien nimmt wusste ich noch gar nicht, aber es funktioniert auch da nich, da auch hier nur der Äußere der verschachtelten MCs animiert wird, die anderen stehen still. Schade schade. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
hi, beim mov-Export ist das definitiv nicht so. Hast Du den mal probiert? Läuft die swf "pur" denn richtig? Für welchen player hast Du sie veröffentlicht? LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Abschlussbericht ![]() Die SWF lief schon flüssig, nur eben die Konvertierung mit Flash (auch zu mov) brachte keine verwertbaren Ergebnisse. Jetzt haben wir alle Filter entfernt. Im Video gibt es keine Schlagschatten und kein Leuchten mehr. Da läuft es fast flüssig. Damit müssen wir wohl leben und sehen, was After Effects wieder rein bekommt. Danke und viele Grüße, michael |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, ruckeln, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |