| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Kartennavigation Schaltfläche im MC reagiert nicht
HILFE, hatte damals Flash 5 gelernt und jetzt steh ich voll auf dem Schlauch!!! Ich komme schon wieder nicht weiter.... Die Navigation funktioniert zwar mehr schlecht als recht aber sie geht. ist zwar nicht schön programmiert, aber irgendwie klappts. Bin aber für neue Vorschläge gaaaanz offen. jetzt wollte ich in meinen container also die eigentliche weltkarte einige schaltflächen erstellen, auf die beim drüber fähren der mouse sich ein fenster öffenen soll mit informationen über das Land oder den Nordpool zum Besipiel. aber nichts funzt. er erkennt die schaltfläche nicht und einen mc im mc kann ich nicht. ich brauche bitte unterstützung. THX im voraus sarah |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
--> verschoben
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008 Ort: DE-26316 Varel
| Kartennavigation Schaltfläche im MC reagiert nicht
Hallo Sara ich habe mich an deinem Problem versucht. Allerdings arbeite ich nur in AS3. An der Slidergeschichte arbeite ich noch. Hier ein Zwischenstand als Anlage. Gruss Bodensee |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hey, das ist ja schon Toll.... ![]() hab auch nochmal neu angesetzt weil ich mich irgendwo verzettelt hatte. jetzt klappt das zoomen nicht mehr. krieg den slider nicht begrenzt. kannst du mal schauen? Danke ![]() Hier meine fla LG Finde es super das Du mir hilfst.... Geändert von bion (01-09-2010 um 15:29 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Echt klasse! kannst du mir sagen wie ich bei der fla. die ich neu erstellt habe den ZOOM begrenzen kann.? Komme mit den koordinaten immer durcheinander. x-y und < > liegt an meiner blondheit...scherz Was ich außerdem nicht hinbekomme ist eine externe TEXT datei auszulesen wenn ich auf den orangenen button drücke. Mit loadVariablesNum("europa.txt","0"); aber da tut sich nix. oder bin ich da auf dem HOLZWEG? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Weltkarte
Hallo Sara auf die Schnelle ein Beispiel, um eine Textdatei einzulesen. Es ist in AS2 erstellt. Deine erste Frage muss ich mir anschauen. Ich programmiere eigentlich nur in AS3. Ich empfehle Dir, auch zu wechseln. Es ist zwar anfangs beinahe zum Verzweifeln. Das siehst Du auch in den Fragen im Forum. Aber zukünftig lohnt es sich. Du kannst mich auch über "bruno@comex.ch" erreichen. Mit freundlichen Grüssen vom schönen Bodensee |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Super! Danke das du mir unter die Arme greifts... wenn du deine Lösungen mir lieber in as3 schicken willst dann sage ich nicht nein...ich werde mich dann daran herran tasten....vielleicht steige ich ja dann auch um... obwohl zur zeit bedarfs nicht noch mehr offener Fragen da ich sonst haarausfall bekommen. Außerdem will ich dich nicht noch mehr mit nerven mit so belanglosen zeug von niedriegen niveu meiner programmierkünste. ist leider alles schon viel zu lange her. Ich denke das Du Recht hast und ich sobald wie möglich mit as3 anfangen sollte, da ich mich ehhh komplett einlesenmuss kann ich das auch in der neusten version von flash lesen. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Weltkarte
Hallo Sara ich habe Dir noch das falsche Beispiel angehängt. Es ist in AS3. Jetzt kommt das richtige in AS2. Du siehst dann auch den Unterschied. Uebrigens nervst Du mich noch nicht. Gruss Bodensee |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Puhhh Glück gehabt das ich nicht nerv. ![]() danke dir... Du hast mir schon sehr geholfen..... Immer eine Lösung Parat! Versuche auch möglichst unprenetant zu nerven ![]() ich scherzkeks- ach ja, ich hatte den zoom auch schon fast hinbekommen.... jetzt geht gar nix mehr. ![]() egal...muss ich die alte karte wieder mit deinen tipps aufputschen dann siehts ja wieder gut aus. und der zoom war ne blöde idee von mir. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, kartennavigation, moviclip |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |