| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| -f-l-a-s-h- Registriert seit: Mar 2010
| JPEG Erzeugung durch Flashtool
Hi Leute, ich bin dabei ein kleines Tool zu basteln, das in eine Homepage integriert werden soll und mit dem man Fotos laden und ein wenig bearbeiten (z.B. Skalieren, Rotieren, Alpha verändern, eventuell ein Text dazugefügt etc) kann. Das Ergebnis sollte dann in ein JPEG File gespeichert werden. Bei diesem Prozess sollte eine möglichst hohe Auflösung am Ende erzielt werden. Wenn ich beispielsweise ein Foto mit 3872x2592 in dieses Tool lade, sollte der Output ein ähnlicher sein. Zur Lösung dieses Problems habe ich mir gedacht ich arbeite im Flash CS4 mit einer maximalen Bühne von 2880x2880 Pixel und lass mit die SWF Datei dann in der HTML Seite beispielsweise in einer Tabelle einfach kleiner anzeigen. Wenn ich dann mittels JPEG Encoder Klasse (z.B. von asfiles.encoding) encode, erhalte ich zumindest ein Bild der Auflösung 2880x2880. Ist dies ein guter Lösungsansatz, oder gibt es einen besseren? Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße |
| | |
| | #3 (permalink) |
| -f-l-a-s-h- Registriert seit: Mar 2010
|
Im Flash bei den Dokumenteneinstellungen ist zumindestdie Bühnengröße auf 2880x2880 begrenzt, was ich sehr schade finde! Man kann hier zumindest über den Bühnenrand arbeiten und ihm HTML File etwas trixeln um alles angezeigt zu bekommen ;-) Im Code selbst hab ichs noch gar nicht versucht weiter zu vergrößern...
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash cs4 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |