| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Newbie Registriert seit: Apr 2011 Ort: Lippstadt
|
Schönen guten Tag Flash-Gemeinde... Kurz einiges zu meiner Person. Ich heiße Ibrahim S., genannt werde ich aber immer ibo. Bin 20 Jahre jung und drücke z.Z. noch die Schulbank in der Fachoberschule (FOS) - Gestaltung. Meine Freizeitaktivitäten haben wenig mit Flash zu tun, eher mit Instrumentalstücke produzieren. Mehr R&B, Soul & Hip-Hop. So nun zu meinem Anliegen. In meinem Praktikum, welches genau ein Schuljahr lang dauert, habe ich ein Projekt aufgedrückt bekommen. Unzwar soll ich einen Online Katalog erstellen (Flash Page Flip) welches mit einer XML Datei interagiert. Das ganze soll so funktionieren: Man nimmt eine PDF (z.B. Inhalt sind Klamotten) bindet Sie in die XML Datei ein und Flash übernimmt das Rippen in einzelne Seiten usw.. Funktionen sollen sein, seiten hin und her springen, Seitenauswahl, Video abspielen, ggf. Gif abspielen, Zoom Funktion. Leider verwenden wir hier in der Firma die Flash version MX 2004...Also ne ganz alte Wurst. So nun weiß ich natürlich nicht wo ich anfangen soll. Meine Frage an euch nun ist, wie ich die ganze Sache angehen soll und ob das für einen Newbie nicht doch etwas zu schwer ist. Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antwort(en). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
|
Für einen Newbie viel zu schwer! Und wenn du jetzt flash lernen willst, dann bloss nicht mit mx2004. Viel zu alt, viele Funktionen die heute normal sind nicht da. Man kann damit garnicht up to date arbeiten. Da muss was neues her. Photoshop wird ja bei euch wahrscheinlich auch jedes jahr erneuert oder habt ihr da auch noch Photoshop 6? Generell musst du erstmal alle einfache Schritte lernen. Aufbau einer xml, auslesen der xml, wie streamt man ein video, mouse events, etc. Und das am besten direkt mit actionscript 3. Wer heute anfängt flash zu lernen, sollte mit actionscript 2 garnicht mehr in kontakt kommen so meine Meinung! Zum Einsteigen helfen da die lern-dvd´s von video2brain.com
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! Geändert von enky (06-04-2011 um 09:28 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Newbie Registriert seit: Apr 2011 Ort: Lippstadt
|
Habe ich mir auch schon fast gedacht. Ich bin zwar in einer sehr erfolgreichen - Erfolg ist relativ - Firma als Praktikant tätig, aber ich arbeite an meinem Arbeitsplatz mit Flash MX 2004 und Photoshop CS2 darüber kratze ich auch oft meinen Kopf. Bislang hat's ausgereicht. Und da gebe ich dir auch recht, dass ich erst mit kleinen Dingen anfangen muss. Dessen bin ich mir im klaren, aber in 3 Monaten sowas zu erstellen wird wohl etwas eng bis nicht machbar sein. Zumal ich nur drei mal in der Woche im Betrieb bin. Die anderen zwei Tage bin ich in der Schule. Irgendwelche Tipps oder Ratschläge ? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
|
Mmh, ja.. 1) Beim Chef mal anfragen wie es ausieht mit einem Udpate eines 7 Jahren alten programmes^^? 2)Education Version für Studenten, wenn du den einer bist. https://store2.adobe.com/cfusion/sto...ore=OLS-EDU-DE 3) Kostenlose flash developer software, wobei ich nicht weiss, inwiefern das für Anfänger in dem bereich ratsam ist Main Page - FlashDevelop
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, flip, page |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |