| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2011
| Internetseite im Flashplayer anzeigen
Hallo liebes Forum, ich arbeite gegenwärtig an einer Flash-Lernsoftware, die auch einen größeren theoretischen Textteil beinhaltet. Diesen Textteil möchte ich, aus SEO-technischen Gründen, gerne in herkömmlicher HTML/CSS+PHP-Form in's Netz stellen, während die praktische Interaktion im Flash-Programm erfolgt. Nun fände ich es ziemlich blöd, wenn der User immer zwischen Tabs hin und her schalten müsste oder sogar das Flash-Programm beendet bekommt, weil er zu einem Theorieartikel springt. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, den theoretischen Teil auch im Flashplayer an sich darstellen zu können, am besten mit allem JavaScript, anderen Flash-Filmchen, etc. eben wie im normalen Browser auch. Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man soetwas bewerkstelligen könnte? Danke schonmal für eure Beiträge. Grüße, Sven Geändert von Light-Pix (16-09-2011 um 15:43 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Geht es um eine Online- oder eine Offline-Anwendung?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (16-09-2011 um 17:01 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2011
|
Es geht um eine Online-Anwendung. Die gesamte Webseite besteht aus der Startseite, mit einem Link zur Anwendung und einem Link zur Theorie. Die Links zu den einzelnen HTML-Seiten sind daher immer vorhanden. Das ist jetzt aber ziemlich schade, dass es nicht geht. Ich hatte auch gelesen, dass der Flashplayer nur begrenzte HTML-Kompatibilität hat, hatte aber gehofft, dass es irgendwo vielleicht eine Bibliothek gibt, die einen Browser erstellt oder sowas wie einen iFrame für Flash... Aber stimmt schon, dass die unzureichend vorhandene HTML-Unterstützung auch das ausschließt. Was für Ansätze gibt es denn, um HTML+CSS zu interpretieren? Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich die Inhalte in einer Datenbank speichern und dann mit AS3, über PHP, auslesen könnte. Wäre zwar ohne JavaScript, aber immernoch besser als garnichts. Grüße, Sven |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
variante a) alles in flash. längere texte haben nichts in einer lernsoftware zu suchen ;-) ein bild sagt mehr als 1000 worte und eine animation spricht ganze bände. viel text geht aber natürlich auch in flash. kommt drauf an, wie der text gestaltet werden soll. dazu müsste man mal ein muster sehen um mehr dazu sagen zu können. variante b) alles in html und da wo animationen benötigt werden z.b. kleine swf's (wie bilder) ergänzen variante c) flash kann via javascript auch eine html-seite steuern. grundsätzlich könnte dein flash wie eine menüsteuerung funktionieren und den z.b. darunter plazierten text in der html-seite bewegen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (17-09-2011 um 03:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| browser, flash, html, webseite |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |