| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, ich schlage mich mit einem Preloader - Problem herum, habe dazu auch schon viel recherchiert aber bin nicht wirklich fündig geworden: Ich habe ein fertig programmiertes Programm, dass mit einer Index-Datei (index.swf) gestartet wird. Diese benötigt nun noch einen Preloader. Nun meine Frage: kann ich INNERHALB dieser Index-Datei einen Preloader integrieren. Oder muss ich extern einen Preloader vorlagern, der die index.swf schließlich reinlädt. (zweiteres wäre sehr unangenehm, da ich in der index.fla fast alles über die Pfadzuweisung _root gelöst habe und von demher wohl alles umschreiben müsste in Falle einer vorgelagerten Startdatei) ![]() Please help!!!!! Besten Dank schon einmal … |
| | |
| | #2 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Du kannst zwar auch intern einen Preloader bauen (Stichwort getBytesLoaded und getBytesTotal) aber dabei ist zu bedenken, daß vieles aus der Bib noch vor dem ersten Frame geladen wird. Aus diesem Grund ist eine gesonderte Datei für den Preloader die bessere Lösung. Dein _root-Problem kannst Du zur Not mit einem this._lockroot = true; lösen.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Einfach am Anfang der Zeitleiste ein leeres Schlüsselbild einfügen und dann da den Preloader reinsetzen und wenn fertig geladen ist mit _root.gotoAndPlay(2); den film starten.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Ja dacht mir schon von der Logik, dass der Preloader extern sein muss für die gesamte Datei. _root zu blocken wäre natürlich die Lösung: ![]() -> this._lockroot = true; Schreibe ich dieses Skript in den Preloader? Vielen Dank! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Bei einem externen Preloader muss das lockroot natürlich in die nachgeladene swf. Denn in der sollen ja die _root-Verweise weiterhin funktionieren.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |