| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011
| interaktive Flash Demo in Adobe Flash
Hallo zusammen, Ich hab leider bis jetzt sehr wenig mit Flash gearbeitet und kenn mich auch im Adobe Flash mitunter nur mit den Grundfunktionen aus. Arbeite mit Flash Professional CS5.5 und mit Skripten selbst hab ich keine Probleme, nur mit der Adobe Flash umgebung ![]() Im Gesamten muss ich eine Demo für eine Smartphone App erstellen. Die App selbst ist grafisch fertig und bereit zum verwenden ![]() Nur sitz ich jetzt am Problem der Flash umsetzung. ![]() ![]() Eine Smartphone Schnittmaske ist drin, erste Buttons und Mainframe ebenfalls. Nun zu meinem Problem, die ersten Buttons verfallen beim Klick in die Standartmässige Dauerschleife, weswegen die aktiven Zustände nicht dauerhaft eingeblendet werden sonst der Button somit "flackert", da ich den aktiven Zustand über den inaktiven gelegt habe und dann im pressed zustand rein geschmissen habe. Kann ich das mit nem einfachen stop() machen? und wenn ja wo muss das hin? Und wie kann ich mit einem Klick auf einen Button mehr als nur dessen eigenes Bild verändern? Also genauer gesagt will ich das Mainframe verändern. Ach ja und wie funktioniert das, wenn ich über einen Buttonklick das Mainframe dann änder und dort drin noch eine kleine Animation laufen soll (Bluetooth Symbol mit paar blauen wellen drum herum als Zeichen eines Verbindungsaufbaus) Geändert von PF76966 (30-11-2011 um 16:14 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Also erstmal die Buttons. Das Flackern kommt ja daher, dass du einen mc über den anderen legst und daher die Maus über dem neuen ist, welcher zwischen Maus und dem alten liegt. Entweder du verwendest einen SimpleButton - dann nimmst du deine Buttons nicht als MovieClips sondern wandelst sie in eine Schaltfläche - da haben die dann die typischen drei Zustände: normal, hover, gedrückt. Die sind dann alle in deinem Button drin und du bekommst kein Flackern. (Dazu gibt es ne Menge Tuts auf Youtube) Wenn dein Button komplexer ist (z. B. aktiv/deaktiviert, oder nach klick gedrückt bleiben soll) dann ist es oft besser man macht das mit einem MovieClip, aber alle diese Zustände sind ein Bild in der Zeitleiste des MovieClips, die man je nach Bedarf mit gotoAndStop() anspringt. -> auch kein Flackern. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich möchte im endeffekt über den Klick auf einen Button den Button selbst in einen dauerhaften "aktiven" zustand versetzen(sprich das Bild für den aktiven Zustand laden), die anderen Buttons in einen "inaktiven" zustand versetzen (bilder für inaktive zustände laden) und dem Mainframe jeweils ein anderes Bild zuweisen Bei dem GotoAndStop wühl ich mich mal durch n paar dokus |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
vllt versteh ich das ja nochn wenig falsch, aber... So wie ich das mir gerade denken müsste ich also dem Clip direkt n Stop() geben, und dann über jeden einzelnen Button auf die frames springen, welche für diesen Vorgang zuständig sind, nech? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |