| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| Instanz eines Symbols anzeigen
Hallo zusammen Ich beisse mir nun schon seit einer ganzen Weile die Zähne an einem Problem aus (habe auch schon im Internet gesucht, das hat mich bisher aber nicht zum Ziel geführt). Und zwar habe ich im Flash CS5 einen Knopf gezeichnet, den ich in ein Symbol konvertiert habe. Dieses Symbol habe ich in ActionScript exportiert (durch Rechtsklick auf Symbol/Eigenschaften/in Actionscript exportieren). In ActionScript erstelle ich nun eine Instanz dieses Symbols. Das funktioniert soweit auch, d.h. es wird keine Fehlermeldung ausgegeben. Jedoch wird nirgends ein Knopf angezeigt. An was könnte das wohl liegen ? Muss ich noch zusätzliche Schritte unternehmen, um die erstellte Knopf-Instanz anzeigen zu können ? Nachfolgender Code befindet sich im ersten Frame im Flash: Code: import knopf_vorlage; var knopf1:knopf_vorlage=new knopf_vorlage(); addChild(knopf1); stop(); Danke im Voraus für eure Hilfe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Ja genau das war's ! Ich musste nur den Knopf innerhalb des Symbols etwas verschieben, und schon tauchte der Knopf auf der stage auf. Da konnte ich lang im Actionscript nach dem Fehler suchen.... ![]() Besten Dank für die Hilfe !! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |