| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
|
Hallo, ich habe ein Eingabefeld als Movieclip erstellt mit dem Instanznamen s und versuche nun den dort eingegebenen Text, bei anklicken des buttons submit_btn, an ein php-Formular zu übergeben (das php-script erwartet den Wert s) und das php-Script gleich ausführen zu lassen. Momentan wird undefined an das php-script übermittelt (ich sehe es durch den trace und wenn ich das script auf meinem Server ausführe). Code: submit_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK,btnClick);
function btnClick(event:MouseEvent):void{
var url:String = "http://www.domain.tld/php/index.php"
var variables:URLVariables = new URLVariables();
variables.s = s.text;
trace(variables.s);
var request:URLRequest = new URLRequest(url);
request.method = URLRequestMethod.POST;
request.data = variables;
navigateToURL(request,"_self");
} Code: "Begriff" Ich hoffe jemand kann mir helfen. Welche Formulierung muss ich dort verwenden damit der Inhalt (wird vom Besucher der Seite eingegeben) des Texteingabefeldes s an das php-script übermittelt wird oder habe ich einen Fehler beim Eingabefeld (ein Eingabefeld in einem MC mit dem Instanznamen s) gemacht? Ich habe einige verschiedene Varianten ausprobiert und ein halbes Dutzend Tutorials verwurstet (Google) bis ich zur jetzigen Lösung gekommen bin und ich befürchte meine Gehirn ist erstmal überfordert (buffer overflow). ![]() Vielen Dank im voraus Olaf |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wenn s tatsächlich auf Dein Textfeld verweist, sieht das eigentlich schon korrekt aus.
P.S.: Willst Du eigentlich wirklich mit navigateToURL eine neue HTML-Seite öffnen? Wenn nicht solltest Du stattdessen mit einem normalen URLRequest arbeiten.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (18-04-2011 um 12:45 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Martin, danke für die Antwort ![]() Trace sagt mir (bei der obigen Konfiguration) Undefined als Wert an. Wenn ich s alleine (ohne variables.) trace, gibt er mir [Object MovieClip] (weil s der Instanzname des MC ist in dem sich das Eingabefeld befindet) aus. Ich habe den Eindruck als ob der Fehler etwas ganz schrecklich offfensichtliches und einfaches ist ... ![]() Habe ich vielleicht etwas beim btn_submit vergessen? Was das NavigateToURL angeht, so habe ich es mir (leider?) durch diverse tuts, die ich durchgearbeitet habe, angewöhnt. Sehr falsch/unelegant/gefährlich? Dankeschön Olaf |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Woher soll Flash wissen welches Textfeld Du in diesem MovieClip ansprechen möchtest (es könnte ja mehrere geben). Man sollte deshalb schon den richtigen Pfad angeben, um den text eines Textfeldes auszugeben: PHP-Code: Zitat:
Es öffnet wie gesagt eine neue HTML-Seite (entweder über oder statt Deiner Flashseite). Das kann gewollt sein. In der Regel möchte man aber nur im Hintergrund mit einem PHP-Script kommunizieren und dessen Anwort dann in Flash verarbeiten, ohne das man den Nutzer gleich auf eine ganz andere Seite schickt. Und sowas macht man eben mit dem URLLoader (mehr Informationen zu diesem findest Du in der Referenz).
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (18-04-2011 um 14:59 Uhr) | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Martin, vielen, vielen Dank, klappt ganz super ![]() Ich hatte schon die ganze Zeit so ein ungutes Gefühl das es was ganz einfaches ist, als ich den Satz geschrieben habe den du zitiert hast, hat's förmlich im Gehirn gekribbelt ![]() Ohne deine Hilfe hätte ich jetzt wahrscheinlich noch ein paar Stunden auf das script gestarrt und mich gewundert. Dankeschön! Danke auch für den link zum URLLoader, das schaue ich mir gerne an ![]() In diesem Falle ist es aber tatsächlich gewollt dass eine neue Seite aufgeht, ist dann aber wohl mehr Zufall ![]() Grüße Olaf |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, eingabetext, variable |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |