| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
|
Hallo Alle Zusammen! Ich bin Neuling bei Flash und habe eine wichtige Frage. Ich habe eine Grafik auf Photoshop CS3 erstellt und diese in Flash in "die Bühne" importiert. Was ich jetzt machen möchte ist, von der Grafik schlüsselbild für schlüsselbild immer ein stück weg zu radieren und es dann anschließen rückwärts ablaufen lassen, sodass es aussieht, als "baut" sich die erstellte Graphik auf. Jetzt klappt das aber irgendwie nicht ich kann von dem imortierten Bild nichts weglöschen und hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll - es lässt sich nicht verändern.Ich bin dafür ziemlich lange gesessen und bitte um Rat! Dankedankedanke schon im Vorhinein! Peace, Dizzy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Am einfachsten dürfte es wohl sein, das ganze über eine Maske zu lösen. Dazu musst du einfach nur eine zusätzliche Ebene anlegen und diese als Maske definieren. Da kannst Du dann in jedem Schlüsselbild festlegen, was von der maskierten Ebene gezeigt wird.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke Reinhardt! Das mit der Maske hab ich jetzt hinbekommen, danke! Meine Ebene ist jetzt eine Maske und die Grafik (es sind Tore aus gewungenen Eisengitterstäben - hab sie als anhang mitgesendet) ist drinnen. Wie get es nun weiter? Wie kann kan einstellen, was jetzt angezeigt wird? Ich wollte ursprünglich, dass die einzelnen Stäbe sozusagen "wachsen" und dann das Tor bilden tut mir leid, ich bin wirklicher anfänger habt erbarmen ![]() Dankedankedanke! Dizzy |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Puh, bei so einer komplizierten Grafik ist das ne Fleißaufgabe! Kann es mir im Moment nur so vorstellen, dass Du die Maske händisch in jedem Bild ein bisschen erweiterst, bis das ganze Tor aufgedeckt ist. Hab mal einen Ansatz erstellt, aber das muss halt noch wesentlich verfeinert werden... vg, Simse |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wow simse danke, dass du dir das angetan hast! Ja genauu so in der art stell ich mir das vor. Nur es gibt wieder ein Problem... du hast da jetzt einfach mit weiß drüber gepinselt wenn ich das richtig verstehe. Jetzt wird diese Graphik aber in einem Musik video verwendet und da würd ich gern das tor auch vor verschiedene hintergründe stellen, und wenn ich da jetzt einfach mit weiß drüber gehe, dann hab ich dort halt weiß statt rot aber auflösen tut sich nichts. :-S Ach wieso ist flash nur so kompliziert? gibts denn keinen weg, von der eingefügten graphik teile weg zu radieren? Dankedanke für eure hilfe! Wenns wen interessiert: YouTube - Kanal von MonaLisaTwins das ist der link unserer Youtube seite und für ein neues video bräucht ich die graphik. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
Hast Du meine Datei mal als .swf angeschaut? Meine Methode deckt Deine Grafik mehr und mehr auf, so muss man dann auch nichts mehr rückwärts laufen lassen... Wenn das Tor vor verschiedenen Hintergründe stehen soll, musst Du es allerdings freistellen oder als Vektor aus Illustrator (o.Ä.) importieren. Aber das ist Dir wahrscheinlich eh klar... Meld Dich nochmal, wenns nicht klappt, so schwierig ist das nicht! Nur etwas langwierig wegen des komplexen Musters... vg, Simse |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bild, flash, hilfe, photoshop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |