| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2010
| Images aus Variablen überlagern sich - wie löschen?
Hallo zusammen, ich erstelle gerade für die FH ein Flash-Projekt, bei dem ich mit AS3 per Klick auf einen Button Bilder anzeigen lasse: PHP-Code: PS. Ich weiss, dass Szenen nicht gerne gesehen sind, aber wir sollen das Projekt halt so anlegen... Gruß, Raindance |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hmm, das habe ich schon in allen möglichen Varianten probiert. Wie genau müsste der Quelltext denn lauten? Und in welche Szene packe ich den Code - an den Anfang von Szene 2 oder an das Ende von Szene 1? Sorry - bin absoluter Flash-Newbie!
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
nehmen wir an die Images werden Kinder von einem MovieClip der container heißt Code: if(container.numChildren >0) {
var lastContent:MovieClip = container.removeChildAt(0);
lastContent = null;
} |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Die Images sind aber Kinder von fünf verschiedenen MovieClips, da fünf verschiedene Buttons genutzt werden. Nebenbei bekomme ich bei o.g. Code die Fehlermeldung: 1118: Implizite Umwandlung von einem Wert mit statischem Typ Object in einen möglicherweise nicht verwandten Typ flash.display isplayObject. So langsam verzweifel ich an dem Problem... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Okay, Flash sagt: die Datentypumwandlung Code: var lastContent:MovieClip = container.removeChildAt(0); Code: var lastContent:DisplayObject = container.removeChildAt(0); |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo, ich habe mein AS3-Script nun folgendermaßen geändert: PHP-Code: PHP-Code: ![]() Weiss jemand, wie's geht? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wie wär‘s, wenn Du alle Deine Images schon mal außerhalb der Button Funktion auf die Bühne holst und alle auf . visible = false; setzt und dann wenn mit Deinen Buttons das jenige was sichtbar werden soll auf true; und jeweils die anderen auf false. Du kannst auch mit addChild und removeChild, jedoch bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du etwas von der Bühne entfernen willst, was noch nicht da ist. Das geht auch mit try und catch. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
Hallo, ich habe zur Zeit ein ganz ähnliches Problem. Und zwar möchte ich auf einer Website ein Bild extern laden lassen um es dann bei Rollover austauschen zu lassen. Das klappt auch ganz super nur sind die Bilder dann auf allen Seiten zu sehen und verschwinden nicht mehr. Wie müsste der code aussehen wenn ich sie wieder ausblenden möchte? Ich habe das mit „visible” nicht hinbekommen. Code: var i = new Loader();
//erstes Bild laden
laden()
function laden() {
i.load(new URLRequest("bilder_leistungen/leistungenpic.jpg"))
this.addChild(i);
i.x=315
i.y=250
}
// Sub-Navigation - Seitenaufruf
this.fotografie_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, subnavigation);
this.grafikdesign_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, subnavigation);
this.film_btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, subnavigation);
function subnavigation (event:MouseEvent) :void {
if (event.target.name=="fotografie_btn") {
gotoAndStop("fotografie");
} else if (event.target.name=="grafikdesign_btn") {
gotoAndStop("grafikdesign");
} else if (event.target.name=="film_btn") {
gotoAndStop("film");
}
}
//Subnavigation - Bild-Rollover
this.fotografie_btn.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, bildladen);
this.grafikdesign_btn.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, bildladen);
this.film_btn.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, bildladen);
function bildladen (event:MouseEvent) :void {
if (event.target.name=="fotografie_btn") {
i.load(new URLRequest ("bilder_leistungen/fotografiepic.jpg"))
this.addChild(i);
i.x=315
i.y=250
} else if (event.target.name=="grafikdesign_btn") {
i.load(new URLRequest ("bilder_leistungen/grafikpic.jpg"))
this.addChild(i);
i.x=315
i.y=250
} else if (event.target.name=="film_btn") {
i.load(new URLRequest ("bilder_leistungen/filmpic.jpg"))
this.addChild(i);
i.x=315
i.y=250
}
} Edit: Problem wurde gelöst, ich habe die variablen jetzt auf dem ersten Schlüsselbild (der obige Code steht auf einem Sub-Menü) angelegt, inkl. der visible-Function und nun klappt es. Geändert von Nivroc (27-07-2010 um 20:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| entfernen, image, löschen, variable |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |