| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
Guten Abend,hab mich gerade erst angemeldet......Ich habe im momende ein sehr dringendes Problem und zwar habe ich per PHP eine Variable ausgelesen und diese Flash übergeben danach habe ich eine Variable per Eingabe erhalten...nun möchte ich diese zwei Wörter miteinander vergleichen und ausgeben ob sie èbereinstimmen oder nicht....nun zu meinem Problem....Obwohl das Wort welches aus der Datenbank ausgelesen wurde und das eine welches Eingegeben wurde genau gleich sind sagt mir die IF-Abfrage dass sie nicht gleich sind.....weiss jemand von euch was ich falsch gemacht habe.....musst das noch bis morgen hin kriegen sonst krieg ich stress..........Danke jetzt schon für eure Hilfe var LoadVarObject = new LoadVars (); LoadVarObject.onLoad = function (loadSuccess) { if (loadSuccess == true) { losung = this.wort_e_1; _parent.layout.wort = this.wort_g_1; } }; LoadVarObject.load ("d-e.php"); _parent.layout.loesung = losung; var erg = _parent.layout.eingabe; var res = _parent.layout.loesung; if(res == erg) { _parent.layout.wort = "Richtig"; } //Abfrage ob Eingabe und Loesung nicht gleich sind if(res != erg) { _parent.layout.wort = "Falsch"; } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
LoadVars.sendAndLoad ist eine asynchrone Funktion, d.h.: Das restliche Script wartet nicht bis LoadVars fertig ist sondern wird direkt weiter verarbeitet. An der Stelle ist die geladene Variable aber noch gar nicht bekannt. Das hat zur Folge das alle Scriptteile die sich auf deine geladene Variable beziehen innerhalb des onLoad stehen müssen. Btw.: Testen kannst du das ganz einfach indem du mal einen Trace setzt: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
gruss Geändert von Jurf (07-01-2009 um 17:31 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Und wie readme schon geschrieben hat: du musst entweder deine Variablen im onLoad-Callback abfragen oder in einer Funktion, die im onLoad gestartet wird, bspw.: PHP-Code: | |
|
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Also was ich genau realisiere ist ein Sprach-Quiz...... man wählt eine Kategorie(Deutsch nach English....)...dann kommt ein kleiner Übergang und während dem Übergang werden die zwei Wörter aus der Datenbank geladen: wort, welches das Deutsche Wort enthält(dieses word wird per zufall geholt) und losung, welches die Übersetzung des Deutschen Wortes enthält(wird über das per zufall geholte deutsche Wort ausgelesen).....nachdem Übergang steht nun das Deutsche Wort da,welches man nach English übersetzen muss.Die Übersetzung schreibt man in Eingabefeld und bestätigt die Eingabe...nachdem die Eingabe bestätigt wurde erscheint zur kontrolle das richtige Wort,also der Inhalt aus der Variable losung. Gleichzeitig soll nun im hintergrund getestet werden od das Wort welches eingegeben wurde mit dem Wort welches aus der Datenbank gelesen wurde und in losung gespeichert ist, gleich sind...und genau hier scheitere ich , da bei der Abfrage immer herauskommt das Die Eingabe mit der Lösung nicht übereinstimmt......ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll...... ich bitte Euch nochmal um Hilfe...... ich danke jetzt schon für eure Hilfe.... mfg Jurf Geändert von Jurf (09-01-2009 um 08:17 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code: | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich glaub du solltest mal einen Schritt zurück machen. Hast du denn mal vernünftig getestet ob die Variablen aus der PHP überhaupt ankommen? Du musst verstehen das es relativ schwer ist deinem Problem zu folgen, darum kommen vermtl. die eher allgemeinen Antworten die die Asynchronität von LoadVars betreffen.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
daher vermute ich dass das Problem irgendwo in Flash liegt...muss aber auch nicht sein....ich kenne mich noch zu schlecht in Flash aus um das mit sicherheit behaupten zu können..... mfg Jurf | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
kannst du das Problem denn auf eine Beispieldatei runterbrechen? inkl. einer PHP wo du einfach nur ein mögliches Ergebnis echost ohne die DB-Abfrage?
| | |
| | #12 (permalink) |
| Also hab es jetzt so probiert dass ich die Variablen nicht aus der Datenbank hole sondern hab sie statisch gemacht...nun übergibt PHP das deutsche Wort und seine übersetzung an Flash.....Flash testet und gibt immernoch an es sei Falsch....scheinbar gehen alle Vergleiche die ich mit Variablen mache die ich aus dem PHP-File habe nicht...!!..aber die Variablen sind nicht leer...bevor getestet wird , kontrolliert eine if schleife ob sie leer sind......
|
| | |
| | #13 (permalink) |
|
dann schiebt die problematische stelle doch mal in eine fla und lad die fla+php hier hoch. Ohne das mal zu sehen kann man da kaum was zu sagen.
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
wenn du geöffnet hast ist in Frame 125 der Code wo die Daten aus dem PHP-geladen werden...und bei Frame 151 ist der Knopf auf dem der Code ist wo verglichen wird............... Danke dir dass du mir hilfst...bin schon am verzweifeln....... Geändert von Jurf (09-01-2009 um 10:11 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ui ... da liegt einiges im Argen. Wenn ich das richtig sehe stimmt fast dein komplettes MC-Handling nicht wirklich. Bsp.: PHP-Code: PHP-Code: Genauso hast du die Ansynchonität scheinbar noch nicht verstanden. Nach einem Klick auf eine der Sprachenkonstellationen startest du dein LoadVars und ein gotoAndPlay(104) ... dann spielt der Film munter weiter bis zu schlüsselbild 149. Wenn dann das LoadVars noch nicht fertig ist ist deine Variable an der Stelle verloren. Du darfst den Film erst weiter abspielen lassen wenn das LoadVars fertig ist. Deine Auswertung von der Eingabe kann an der Stelle auch nicht funktionieren schon weil ein: PHP-Code: Um ehrlich zu sein ... das ganze zu fixen würde vermutlich doppelt so lange dauern wie es vernünftig neu zu machen. Sry, ich weiss das willst du nicht hören aber da sind so viele Probleme das ich jedenfalls nicht wirklich weiterhelfen kann.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, mysql, php |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |