| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009 Ort: Karlsruhe
| if abfrage - brauche dringend hilfe!!!
hallo zusammen... Mach hier gerade seit stunden für eine einfache if-Abfrage rum und bekomms einfach nicht gebacken!! wahrscheinlich ganz einfach??!! wenn z.B. die Sekunde kleiner ist ein ein Zeichen, schreib mir bitte eine null davor! if(length(sekunde)<2){sekunde = "0"+sekunde;} Die if abrage habe ich auskommentiert, das Script an sich funktioniert aber nicht mit dieser if-Anweisung.... Ich hab nen MC (date_mc) darin befinden sich zwei dynamische TXTFelder: anzeige_uhr anzeige_datum auf der Szene folgendes Script: var datum ate = new Date();var tag:int=datum.getDate(); var monat:int =datum.getMonth()+1; var jahr:int = datum.getFullYear(); var wochentag:int = datum.getDay()-1; var dayArray:Array = new Array("Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnertsag", "Freitag","Samstag","Sonntag"); date_mc.anzeige_datum.text=dayArray[wochentag]+" den "+tag.toString()+"."+monat.toString()+"."+jahr.toS tring(); ////////////////////////////////////////////////////////////// var uhr ate = new Date();var stunde:int=uhr.getHours(); var minute:int=uhr.getMinutes(); var sekunde:int=uhr.getSeconds(); /*if(stunde.length<2){stunde = "0"+stunde;} if(length(minute)<2){minute = "0"+minute;} if(length(sekunde)<2){sekunde = "0"+sekunde;} */ date_mc.anzeige_uhr.text=stunde.toString()+":"+min ute.toString()+":"+sekunde.toString(); KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN??? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
wie müsste ich dann hier vorgehen? hab kaum bis keine erfahrung mit AS3... nur mit AS2 bekomme andauernd fehlermeldungen: 1180: Aufruf einer möglicherweise undefinierten Methode length. 1067: Implizite Umwandlung eines Werts des Typs String in einen nicht verwandten Typ int. 1060: Migrationsfehler: Die Methode length wird nicht mehr unterstützt. Verwenden Sie stattdessen die Eigenschaft length des Arguments.. ??? muss ich den int umwandeln in einen String? wenn ja WIE? oder ...??? haste ne kurze erklärung für mich, damit ich das endlich verstehe?!!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
habs hin bekommen! heir mein Script: var datum ate = new Date();var tag:int=datum.getDate(); var myTag:String= String(tag); if(myTag.length<2){myTag= "0" + myTag;} var monat:int =datum.getMonth()+1; var myMon:String= String(monat); if(myMon.length<2){myMon= "0" + myMon;} var jahr:int = datum.getFullYear(); var myJahr:String= String(jahr); var wochentag:int = datum.getDay()-1; var dayArray:Array = new Array("Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnertsag", "Freitag","Samstag","Sonntag"); date_mc.anzeige_datum.text=dayArray[wochentag]+" den "+myTag+"."+myMon+"."+myJahr; ////////////////////////////////////////////////////////////// var uhr ate = new Date();var stunde:int=uhr.getHours(); var myStd:String= String(stunde); if(myStd.length<2){myStd= "0" + myStd;} var minute:int=uhr.getMinutes(); var myMin:String= String(minute); if(myMin.length<2){myMin= "0" + myMin;} var sekunde:int=uhr.getSeconds(); var mySek:String= String(sekunde); if(mySek.length<2){mySek= "0" + mySek;} date_mc.anzeige_uhr.text=myStd+":"+myMin+":"+mySek ; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, einsteiger; if-anweisung, new date |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |