| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| html in flash 8 erstellen - bekomme es nicht hin :-(
hallo, ich bin ablsoluter anfänger und lerne mir flash gerade selbst. habe flash 8. hab nun auch eine index datei erstellt, allerdings versuche ich nun einen popup hinzubekommen mit einer bestimmten grösse. ich habe nun gesamte internet durchgeforstet, aber ich versteh die anfangsschritte nicht. überall steht man muss ein javaskript aufrufen oder eine html seite, wo man die entsprechenden codes eingibt. ich hoffe, dass mir jemand mit einer schritt für schritt erklärung helfen kann. ein pdf zu öffnen hab ich geschafft, aber wie man eine html seite anfertigt, bekomme ich einfach nicht hin. lege ich die aus meiner index seite raus an? welche schritte muss ich nach und nach machen? in diesem popup soll ein bild sein. muss ich da eine html seite anlegen, die auf das jpg verweist? danke für jede hilfe, bin grad etwas am verzweifeln der selbstlerner |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo, danke erstmal für den link. mein problem ist, dass ich die genaue schrittfolge nicht hinbekomme, wo ich diesen code eingebe. der, der gleich am anfang steht. also ich habe eine index datei bereits erstellt, dort liegt ein button, der auch erstellt ist. ich wiess nun, dass dieser button mit mittels getURL aktiviert werden kann. was ich nicht weiss, wie ich "von anfang" diese html datei für das popup erstelle!?!?! also das, wo der code hinkommmt, wo du mir eben den link geschickt hast! hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können. gruss selbstlerner |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _root...toor_ Registriert seit: May 2003
|
Im Code wo Dein Swf eingebettet ist... im Headbereich...: HTML-Code: <head> <script language="javascript"> <!-- function winOpen(url, breite, hoehe) { // Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren links = (screen.width/2)-(breite/2); oben = (screen.height/2)-(hoehe/2); window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links); } //--> </script> </head> ActionScript:
deineseite.html ist dann die Popup Seite die aufgerufen wird. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
|
Das sind HTML Basics... Suche nach "HEAD" in deinem HTML File. Hat mit Flash wenig zu tun.
__________________ Aus meiner Reihe: "Mach dich unbeliebt in wenigen Schritten": #2 Verwende einen nichtssagenden Titel wie "Hilfe" oder "Flash Problem" und setze viele Ausrufezeichen dahinter. #3 Bemühe dich auf keinen Fall mit der Suche-Funktion! Die Leute werden dir schon den richtigen URL posten. #5 Schreibe "Galerie" mit zwei "L". #8 Versuche, den selben Post in möglichst vielen Foren zu hinterlegen. #9 Verlange End-Lösungen wie: "Kann mir jemand sagen, wie ich einen Shop programmiere?" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo, cool...gefunden das hab ich nun eingegeben...und muss ich bei doch bei der head zeile das komplett so reinkopieren, oder? muss ich in der html datei meine daten reingeben? also ihc habe es ohne was zu ändern komplett so übernommen. wenn ich nun allerdings in flash auf den button klicke tut sich was aber nur "ding" und nix geht auf!!! hab bei dem action: alles für window eingegben allerdings bei "meineseite.jpg" eben die "jpg"reingegeben...weil ich ja auf ein bild verweisen will...ist da vielleicht der fehler?!?! gruss der selbstlerner |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
| Zitat:
![]() Versuch mal: popup Blocker ausschalten... oder: Pfad zu deinem File überprüfen. Für genauere Hilfe stellst du deine Files am besten mal hoch. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |