| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| html "class" link in flash
hallo zusammen! ![]() ich hab eine glaube ich total einfache frage - nur kenn ich mich selbst in flash leider fast null aus, von daher krieg ich's nicht hin.. ![]() ich will nur folgenden LINK, der momentan in ner html-seite steht, in ein swf setzen (als button, oder einen flashtext verlinken), und weiß nicht genau wie ich den link umformuliere damits in flash funktioniert. der link: <a class='example8' href="#">Projekt A</a> habs in flash (als button) so probiert, was natürlich nicht funktioniert.. on (release) { getURL(class='example8' href="#"); } wäre super dankbar für einen tipp..! lg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
on (release) { getURL("meine_seite.html","_self"); // oder "_blank" oder "mein_frame" statt _self } ein # ist ein Anker... aber da fehlt noch der name: #anchorname zbs on(release){ geturl("meine_seite.html#anchorname","_self"); } class ist ein CSS um dem HTML link einen Style zu geben ( farbe, grösse, font etc)
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi matt! 1000 dank für deine rasche antwort ![]() hm, ich fürchte es ist doch etwas komplizierter.. ![]() der rot markierte link (<a class='G' href="#">projekt G</a>) der momentan im html steht, den ich aber gerne stattdessen in einer swf auf der seite hätte, ruft eine jquery slideshow in einem unsichtbaren div container auf, von daher kommt das mit dem class.. mein html-code sieht momentan folgendermaßen aus: <head> <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script> <script src="colorbox/jquery.colorbox.js"></script> <script> $(document).ready(function(){ $("a[rel='projekt-g']").colorbox({slideshow:true}); $(".G").colorbox({width:"50%", inline:true, href:"#projektG"}); }); </script> </head> <body> <a class='G' href="#">projekt G</a> <div style='display:none'> <div id='projektG'> <p><a href="aktuelleprojekte/g/projekte-aktuell-G-01.jpg" rel="projekt-g" title="lorem ipsum">start slideshow</a></p> </div> </div> </body> ..und diesen (roten) link würde ich stattdessen gern aus einem swf heraus aufrufen - hast du eine idee wie das funktionieren könnte? ..es geht ja nichtsdestotrotz wahrscheinlich nur um die linkschreibweise in flash, die ich falsch mache: hiermit funktionierts jedenfalls nicht, und ich hab auch schon sämtliche " und ' geändert.. etwas wahllos, i know, wenn man nicht weiß was man da tut.. ![]() on (release) { getURL("class="G" href='#'"); } vielen lieben dank für deine hilfe! Geändert von miiu (04-08-2010 um 19:08 Uhr) Grund: nachtrag |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
..oder hat irgendjemand anders noch einen tipp, pretty pleeeease? ![]() wie schreibe ich den html-link (rot markiert, siehe oben) richtig in flash?? on (release) { getURL("#","_self"); } funktioniert ja nicht, da fehlt mir ja noch der "class"-name!? so gehts auch nicht on (release) { getURL("class='G' href='#'","_self"); } buhu. any ideas? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |