| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008 Ort: Berlin
|
Hallo, vorneweg: ich bin wirklich ein anfänger relativ zu dem, was ich im internet an code so finde :/ ich benutze as 2 und habe folgendes Problem: nachdem ich es schon geschafft habe, ein menü zu bauen, preloader hinzuzufügen und swf's zu loaden, würde ich nun gerne aus einem onlinespiel lokal-abgespeicherte html- bzw asp-seiten auslesen und in verschiedenen swf's anzeigen lassen. (Vielleicht geht es auch mit den online-versionen dieser dateien, aber dann gehört ja noch mehr dazu und ich weiß nicht genau, ob das erlaubt ist. also speichere ich mir die seiten lokal ab und lade sie auf meine domain hoch) ich hab nun schon seit mehreren tagen das i-net durchforstet und komme nicht klar. Was ich schon geschafft habe (is ja net so schwer^^): eine lokale *txt-datei in meinem swf anzeigen zu lassen. Nun allerdings will ich ja aus den html-dateien nur bestimmte tabellen usw. haben und nicht die ganze Seite (in manchen Fällen schon) Beispiel einer solchen Seite im Original Was ist die beste herangehensweise? als asp abspeichern und auslesen, oder als html auslesen oder als xml abspeichern und auslesen? ich weiß ja nicht mal genau, was asp ist. Und wie bewerkstellige ich das genau ? es sind ja noch so viele verlinkungen und anderer mist in der datei , was man ja alles unterschieden bzw. trennen müsste. ich habe auch mehrere tuts gefunden, wo xml dateien ausgelesen wurden. Das Problem aber war, dass meine Dateien ja nicht so aufgebaut sind, wenn ihr versteht was ich meine. ![]() Wäre echt toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder einen Tipp gibt, wo ich was finde. ![]() Ich wäre auch mit umständlicheren aber leichter verständlichen Alternativen zufrieden.
__________________ Wir wissen nicht was Trend ist und wollen es auch nicht wissen. Geändert von rodlov (27-11-2009 um 22:57 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
|
Das Problem, das Du haben wirst ist, dass nicht alle HTML-Tags von Flash interpretiert werden. Ich würde zum Anfang mal mit ´nem simplen TXT-File arbeiten. Du kannst dabei in der TXT-Datei Variablen benennen und diese anschließend von Flash auslesen. Die TXT-Datei sähe z.B. so aus: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PS: Ist aus´m Kopf geschrieben, kann also ´n Fehler enthalten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hmmm... und was mache ich zum beispiel mit den Fragezeichen im original-html-code? da denkt flash immer, ne neue variable fängt an. :/
__________________ Wir wissen nicht was Trend ist und wollen es auch nicht wissen. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Wir wissen nicht was Trend ist und wollen es auch nicht wissen. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Ich hab das grad gemacht und bin recht begeistert... Du lädst die html einfach in ein xml-Object. Dieses lädst Du dann in ein html-formatiertes Textfeld mit EINGEBETTETEN SCHRIFTEN! dann kannst Du bequem mit CSS-Tags in der html-Datei arbeiten Um sowohl die html-Seite als auch das eingebundene html autark im Netz nutzen zu können, habe ich zwei verschiedene CSS-Dateien .- eine für Flash und eine für html Mein trick mit den Tags besteht darin, dass Du für jeden Tag, der in Deinen html-Dokument vorkommt, einen "Schatten-Flash-Tag" setzt, der den Original-tag einfach anders als html interpretiert. img-tag -->kein Problem javascript wird nicht ausgeführt - hab ich keine lösung bis jetzt LG ANdré |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anzeigen, asp, auslesen, html |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |