| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
| HowTo: Preloader für mehrere Videos? [Flash CS3]
Hai, Undzwar habe ich mehrere Videos welche in unterschiedlicher Reihenfolge, jedoch am Stück abgespielt werden sollen und da ich bisher noch nicht viel mit Flash gearbeitet habe, wäre ich einer oder mehreren helfenden Händen sehr dankbar!! Soweit ich weiß ist dafür u.a. ein Preloader nötig, weiter bin ich jedoch auch noch nicht.. MfG |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| about nothing Registriert seit: Mar 2002 Ort: Borken
|
Hi! Zitat:
Oder suchst du jemanden der dir das fertig macht, weil du von "helfenden Händen" geschrieben hast? Dann hast du im falschen Forum gepostet. Da du leider nicht viele Informationen mitgegeben hast, gehe ich jetzt mal davon aus, dass du deine Flashfilme extern in einen Hauptfilm laden willst. Dann brauchst du eigentlich nur vom jeweiligen Objekt/Film per .getBytesLoaded() und .getBytesTotal() die geladenen/totalen Bytes abfragen, vergleichen und anhand dessen deinen Preloader aufbauen. Gruß, Michi
__________________ Geändert von M!ch! (22-04-2010 um 10:47 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
|
Nein, soll nicht fertig gemacht werden. Es geht eigentlich lediglich um die Entscheidung Java oder Actionscript. Deswegen stellt sich die Frage ob man auch bei durch Zufall erscheinende Flashs einen Preloader einbauen kann, der bspw. bei 80% des laufenden Films den nächsten preloaded. Angenommen ich habe 6 Filme... werden die dann immer einzeln abegepeichert oder ist das dann ein langes SWF? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
Ahoj, wenn Du die Videos als FLV streamen läßt (Stichwort: progressives streaming), dann brauchst du keinen Preloader, weil das sogenannte "buffering" diese Funktion übernimmt. Diese Anleitung erklärt anschaulich den Umgang mit Videos (FLV) in flash: Stuff] flvs spielen, stoppen, loopen Gruß landa |
| | |
| | #5 (permalink) |
| about nothing Registriert seit: Mar 2002 Ort: Borken
|
Die werden nicht einzeln abgespeichert. Die werden einzeln in deinem Hauptfilm reingeladen. D.h. sie liegen auch einzeln vor und können einzeln angesprochen werden. Eigentlich ist das ganze per Flash überhaupt kein Problem. Per Zufall lädst du einen deiner Filme rein und fragst die geladenen/totalen Bytes ab. Du machst daraus eine Prozentrechnung (geladen/total*100) und überprüfst ob 80% erreicht wurde. Wenn ja, wird der nächste Film geladen. Gruß, Michi
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
| Zitat:
Im Tutorial (irgendwo in den weiteren Seiten) wird auch erklärt wie man die FLVs aneinanderhängen kann (irgenwas mit SeektoEnd ... dann lade nächstes Video ...habs grad nicht im Kopf) Gruß landa | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, preloader |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |