| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
hallo! ich bin ein blutjunger anfänger und möchte ein eigentlich einfaches flash erstellen: max.8 bilder wechseln sich laufend ab (nicht zufall, sondern bild1-8) und beginnt dann wieder von vorne. die bilder sollen kurz (ca. 8sec.) stehen bleiben und dann vom anderen "verdrängt" werden usw... das "verdrängen" von bildern soll auch noch per next/back buttons steuerbar sein klar soweit? mir nicht... bei mir scheitert es schon beim planen. ich schaffe es ohne probleme mit buttons (nextframe) einfache bilder zu wechseln, aber das sie verdrängt werden und das noch nach x sekunden -> da fehlt bei mir jegliches konzept. Ich dachte da schon an EIN bild, welches alle bilder enthält, was "einfach" nur an der x-achse vorbei zieht.. aber ist das klug? Wie soll das dann mit buttons funktionieren...? es gibt sicher bessere wege, die auch ein anfänger realisieren kann, oder? ich bitte ein paar kluge köpfe um anregung, wie ich das am besten angehen kann. danke im vorhinein PS: habe flash CS3 und würde gerne AS2-scripts verwenden. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Schau dich hier mal in den Tutorials um da gibt es einige Beispiele!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| ja danke - ich bin noch immer dabei herum zu suchen (is ja auch ein seeeehr "kleines" forum). bis jetzt fand ich aber nichts, welches das "verdrängen" beschreibt... vielleicht suche ich ja nur nach den falschen wörtern - bitte natürlich auch da um anregung (move? switch? - wie heißt wohl der befehl?) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hallo, da kann ich gerade zufällig etwas beisteuern. Ich muss auch gerade eine einfache »Slideshow« machen. Soweit ist das mit ein wenig ActionScript überhaupt kein Problem. Ich verzweifele allerdings gerade an dem Verhalten der Maske. Zur Verdeutlichung habe ich mal eine .fla angehängt. Dort habe ich ein MovieClip, der 7 »Bilder« enthält. Wenn man sich das Verhalten so wie es ist anschaut, dann wird der Inhalt des von der Maske zu überdeckenden MovieClips wieder verändert, sobald das Schlüsselbild innerhalb des Form-Tweenings erreicht wird. Löscht man dieses Schlüsselbild, funktioniert der Film wie gewünscht. Ein Bild wird von dem nächsten durch Einblendung ersetzt. Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Grüße Markus
__________________ Kostenlose Bilder Geändert von scraddy (25-03-2009 um 20:26 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Sorry, die ZIP ist geändert! ;-)
__________________ Kostenlose Bilder |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
|
Hier mal ein Ansatz fürs Verdrängen, leider nicht als Slideshow. Aber vielleicht hilft ja jemand beim Umbau... Edit: OOPS, ganz vergessen zu sagen dass es dazu die LacoTweens-Extension braucht.
__________________ michey Geändert von michey (25-03-2009 um 22:02 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
das geht leider ohne der "extention" lmc_tween.as nicht ![]() EDIT: ah, okay!
__________________ Kostenlose Bilder |
| | |
| | #10 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
|
Die Extension kannst du -hier- herunterladen Edit: Anbei was mit allem drum und dran, der Ordner "thumbnails" muss dann im gleichen Ordner wie .fla und .xml liegen.Deine Bilder müssen "PIC_1.jpg" usw heissen, oder aber du änderst den entsprechenden Eintrag in der xml. Die Dauer der Einblendung kannst du im AS einstellen. Um den Slider an deine Bilderformate anzupassen musst du den MC slider_area an dein Bildformat anpassen.
__________________ michey Geändert von michey (01-04-2009 um 11:59 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hab da was gebastelt, ist simple also keine Buttons oder so! www.foggybay.de -->movie-things --> little endless slide ist auch ein download dabei
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
| gefällt mir was du da gebastelt hast Zitat:
,aber es sieht so aus, als ob das ändern des mc "flashmo slider area" nicht reichen würde, der slide geht passt sich nicht an,. wie stellt man das an? | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gallery, loop, slideshow |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |