| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
|
Hilfe... Folgendes Problem: Ich habe eine fla-datei mit dem namen kreis.fla(bzw.swf) worin ich eine diashow in bewegung habe. was sich nach links oder nach rechts bewegt ja nach mouse bewegung.(komisch beschrieben aber ihr versteht da bestimmt) dann habe ich noch eine fla-datei mit dem namen index.fla! die index beinhaltet die navigation mit einem bereich drunter wo ich bilder abspielen lassen kann. Ich habe diese datei bereits fertig gestellt, inkl. bilder etc. nun habe ich die zeite datei(kreis.fla) erstell mit der anderen diashow. Ich möchte diese nun in dem unteren bereich abspielen lassen. egal ob ich die fla oder swf einbinde (leichtere version ist mir lieber)! ich habe hier in den foren schon geblättert. loadMovie und so hab ich probiert hat irgendwie nicht geklappt.(bestimmt mein fehler).die kreis.swf hab ich in die bibliothek von index.fla gezogen. kann mir jemand helfen. bitte für dummies... sitze schon das ganze Wochenende dran. komme nicht mehr klar. - Übrigens arbeite ich in as2. nicht as3 oder so. ZaraUkulele hat mich darauf hingewiesen. Geändert von nervensaege (26-07-2009 um 22:02 Uhr) Grund: ZaraUkulele hat mich darauf hingewiesen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008 Ort: Minden
| Code: var meineSWF:String = "kreis.swf";
neueFunktion(meineSWF);
function neueFunktion(filePath:String):void {
var swfContainer:Sprite = new Sprite ();
swfContainer.name = "swfContainer";
addChild(swfContainer);
var swfLoader:Loader = new Loader();
var swfRequest:URLRequest = new URLRequest(filePath);
swfLoader.name = "swfLoader";
swfLoader.load(swfRequest);
// hier kannst du anpassen wo deine swf in deinem intro.fla genau eingesetzt werden soll.
swfLoader.x = 0;
swfLoader.y = 0;
addChild(swfLoader);
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ???
Sorry komme nicht ganz klar. wo muss den ich script das einfügen? im Bild oder in der zeitleiste? und versteh nicht ganz wie s gemeint ist mit dem meineSWF... kannst du es mir für meine namen übernehmen bitte? - die variablen für den ort wo es abgespielt werden soll... kann ich dazu nicht einfach ein movie aufziehen und es da drinnen abspielen lassen? Sorry bin bischl benebel vom stress der letzten tage. ich glaub ich geh bisschen raus frische luft schnappen. Danke für deine Mühen nochmal. Cool das du so schnell gepostet hast |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich nehme an du hast in deiner Datei index.fla einen Movieclip in dem du deine Galerie (die aus kreis.swf) angezeigen lassen willst. klicke in diesen Movieclip und füge da das Script ein. Ich habe den Code unten schon an deine Bedürfnisse angepasst. Die Datei kreis.swf muss natürlich im selben Ordner liegen wie index.fla. Dann fügst du das ein und voilà sollte es angezeigt werden! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
:: ((ich kriegs nicht hin. komisch?!? liegt es evtl. daran, dass ich einen preeloader im kreis.swf habe? eine sache noch. wenn ich kreis.swf aus der bibliothek in den movieclip reinziehe, habe ich nur einzelne keyframes. ist das mormal? gehen dann nicht alle befehle dann verloren? Ich weiss ich nerve dich etwas. sorry |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
schon ok, ich nerve hier auch oft genug ![]() dafür ist so ein Forum ja da. ![]() Du sollst den die swf nicht in den Movieclip ziehen, sondern mittels Script nur dahin verweisen. Poste mal deine index.fla und deine kreis.swf. dann binde ich es dir schnell ein. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hier noch mal die nachricht von Zaraukulele: "sorry, du arbeitest in as2. da kenne ich den code nicht. das hättest du besser direkt in deinem thread erwähnt. ich kann nur in as3 arbeiten. tut mir leid. schreib deinen thread noch mal um, damit die leute wissen in welcher scriptversion du arbeitest." Also Leute Bitte Helft mir. Ich arbeite in as2! Danke ZaraUkulele nochmal! DU BIST ECHT SUPER Geändert von nervensaege (26-07-2009 um 22:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einbinden, fla, flash, importieren, swf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |