| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
|
hiho alle zusammen ![]() bin nichtnur hier neu sondern auch in flash neu XD brauch dringend eure hilfe vorstellung: -bild1 transparenz 100% (nicht sichtbar) blur 100% (verschwommen) übergang etwa 2-3sec -bild1 transparenz 0% (bild sichtbar) blur 25% (immernoch leicht verschwommen) übergang etwa 1 sec -bild1 klar sichtbar für ca 10sec übergang etwa 1 sec -bild1 blur 25% (leicht verschwommen) ; bild2 im hintergrund transparenz 100% blur 100% übergang etwa 1 sec -bild1 transparenz 25% blur 50% ; bild2 im hintergrund transparenz 75% blur 100% übergang etwa 1 sec -bild1 transparenz 50% blur 75% tritt in den hintergrund ; bild2 transparenz 50% blur 75% tritt in den vordergrund übergang etwa 1 sec -bild1 transparenz 100% blur 100% verschwindet ; bild2 transparenz 0% blur 25% übergang etwa 1 sec -bild2 klar sichtbar für etwa 10 sec und bild 3 im gleichen stiel ![]() hab leider kein schimmer was ich alles machen muss kenne mich mit as 1-3 net aus kann mir wer sagen was ich wo wie machen muss in flash cs4 um die bilder aus der libary als symbol in son movieclip zu packen und mit den erwünschten effekten versehe das genau das bei raus kommt was ich will? ![]() ich danke schonma im vorraus und entschuldige mich für meine schnell hingepfuschte schreibweise XD mfg flash-anfaenger |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | #3 (permalink) |
|
hehe danke für die schnelle antwort aber ich komm mit der englischen flash hilfe net ganz klar ![]() kannst du mir net einfach schreiben wie ich die movieclips transparent machen kann und wie ich den blur effekt hinbekomm? sry das ich ein wenig banane bin in solchen dingen ![]() mfg flash-anfaenger Geändert von Flash-Anfaenger (01-07-2010 um 09:59 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
habs denk ich gschafft ohne actionscript ![]() hab ein flash erstellt den ersten layer movieclip genannt mit nem transparenten bild versehen das bild auf der bühne mit doppelklick geöffnet ein neuen layer erstellt mein erstes bild eingefügt als movieclip aus der library eine zeitspanne in der timeline festgelegt und mit motiontween und doppelklick auf das bild in der bühne unter filter - property am rechten bildschirmrand den filter blur eingefügt und auf 50 px gesetzt die transparenz hab ich am rechten rand unter color-effect - alpha von 100% auf 0% hinbekommen wenn ich fertig bin und es funktioniert hat meld ich mich nomma und wenn net meld ich mich so oder so nomma XD bis später^^ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
sooo erstmal muss ich dir danken ohne deine hilfe wäre ich net auf das gekommen was ich da jetzt hinbekommen hab ![]() was ich gemacht hab: - neue flash erstellt - grösse eingestellt - 30fps beibehalten - layer1 in movieclip umbenannt und auf 22,5 sec gesetzt (675 frames) - meine bilder von der hdd in die library importiert (3bilder + 1transparentes) - in der library die 3 symbole der bilder in mc´s konvertiert - dem layer - movieclip das transparente symbol zugeornet - mit doppelklick auf die bühne hab ich dann in dem layer - movieclip die 3 mc´s in je ein layer gepackt und die zeiten eingeteilt - den ersten layer mit dem transparent hab ich rausgelöscht - hab jeden layer in dem ein mc steckt zu einem motion tween gemacht - den blur filter hab ich dann durch anklicken an der jeweiligen stelle der timeline des jeweiligen mc´s und zusätzliches klicken auf die bühne auf der rechten bildschirmseite unter filters - add filter - blur einstellen können - die transparents hab ich dann auf die selbe weise nur eben nicht unter filter sondern unter color-effects - style - alpha einstellen können - für die jeweilige änderung des bildes hab ich in der timeline ein neuen keyframe gesetzt (insert keyframe - all) und er läuft wie ne eins der film XD hoffe fals jemand ähnliches machen möchte das er mit dieser beschreibung evtl klar kommt hehe ![]() ach und as kenntnisse waren hierbei nicht nötig ![]() mfg flash-anfaenger oh ach ja ![]() für den fall das ich da jetzt bei meinem handeln irgendwo nen epic fail verursacht haben sollte bitte ich um berichtigung Geändert von Flash-Anfaenger (01-07-2010 um 12:15 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
so hab jetzt zu jedem layer der ein mc beinhaltet ein zusätzlichen layer für die schrift erstellt direkt über dem jeweiligen layer diese schrift hab ich jetzt auch in ein motion tween geändert und ein blur filter drüber gelegt nun find ich aber net raus wie ich die schrift transparent machen kann kann mir da evtl jemand nen tipp geben? mfg flash-anfaenger |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Text-Transparenz tweenen hier wird davon gesprochen dass der text eingebettet werden muss aber wie darf ich das verstehen muss ich den text dann in ein bild einbetten sprich text als bild? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
Beim Einbetten des Textes bekommt der Player die Vektorinformationen des Fonts. Fonts kannst du entweder einbetten, indem du den Einbetten-Dialog nutzt bei Textfeldern, die auf der Bühne liegen. Oder du importierst den Font in die Bibliothek und gibst ihm einen Verknüpfungsbezeichner, wichtig bei gescripteten Textfeldinstanzen.
|
|
| | #10 (permalink) |
|
danke für deine schnelle antwort ![]() habs gleichma ausprobiert und falsch gemacht ![]() kk also hab den text in ein symbol - mc konvertiert ist ja soweit schön und gut weil ich jetzt den alpha layer wie bei den bildern einstellen kann nur ist evtl dadurch dass ich vorher schon den blur filter genutzt hatte und den text auf komplett unscharf und mit dem hintergrund verschwimmend eingestellt hatte der text garnemme da hehehe naja ich glaub ich bin ma wieder zu vorschnell ans werk gegangen hätte genauer erfragen sollen ![]() oh und was ist ein verknüpfungsbezeichner?? :b du darfst net vergessen du schreibst hier mit nem absoluten nichtswisser in flash die bezeichnungen sind bei mir alle auf english hab flash eng vers ![]() mfg flash-anfaenger Geändert von Flash-Anfaenger (01-07-2010 um 13:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bilder, blur, flash, transparenz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |