| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
| Hilfe! Aus Schrift generierter Button funktioniert nicht!?
Hallo, bin absoluter Flash-Neuling und stoße gerade an eine für mich unüberwindbare Hürde, für die es bestimmt eine simple Lösung gibt: habe eine Textzeile (Classic Text) in Flash CS5, Actionscript 2, in einen Button umgewandelt und ihm eine Funktion (gotoandstop) zugewiesen. Wenn ich "simple buttons" + "simple frame actions" aktiviere, funktioniert der Button wunderbar, Wenn ich auf "Publish Preview" gehe, oder das Ganze Ding online stelle, ist der Button jedoch plötzlich verschwunden - also die Textzeile ist einfach nur Text, kein Klicken möglich, nur Markieren. Das Problem tritt nur bei Buttons aus Text auf und auch wenn ich den Text vorher in eine Grafik umwandle. Buttons aus Grafikobjekten hingegen funktionieren einwandfrei. Was mache ich nur falsch? Danke für eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| He! He! He! Registriert seit: Jul 2001
|
Hallo und Willkommen in FF! Also am besten wäre es, wenn Du mal ein Beispiel postest -denke aber daran, die Datei in der CS4 -Version zu speichern, denn nicht jeder hat bereits CS5. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es einfach etwas mit dem Text zutun hat. Hier mal versuchen im Eigenschaften-Expektor die Möglichkeit des Markierens/ Auswählens des Textes auszuschalten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| buttons, text |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |