| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
|
Hallo Flashler. Ich bin an einem animierten Banner basteln. Er ist folgendermassen aufgebaut: Auf der oberen Ebene habe ich in einem Schlüsselbild alle meine Verlinkungen aufgebaut. (Home, Team, Shop etc.) Diese sind vom Typ Movieclip. Der Code dahinter ist: Code: on (press) {
getURL("team_index.html", "_self");
} Code: var id = setInterval(imageHandler, 9000);
function imageHandler() {
var randomNumber:int = 1 + Math.floor(Math.random() * (9 - 1 + 1));
var img = "image" + randomNumber;
var ClassReference:Class = getDefinitionByName(img) as Class;
var newImg = addChild(new ClassReference());
newImg.alpha = 0;
newImg.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, fadeIn);
}
function fadeIn(evt:Event) {
evt.target.alpha += 0.01;
if (evt.target.alpha >=1) {
evt.target.removeEventListener(Event.ENTER_FRAME, fadeIn);
}
} Meine Frage nun Wie schaffe ich es, dass das Navigationsmenu immmer! zuoberst ist, dass heisst sich nur die Bilder im Hintergrund in einem Zufälligen Rhytmus ändern? Versteht Ihr was ich meine? :P, ist ein bisschen kompliziert. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Währe euch sehr dankbar. Bei Fragen - einfach fragen. Herzlichen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Diese beiden Scripte wirst Du nicht in einer SWF kombinieren können, weil das erste AS1 das zweite aber AS3 ist.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
| Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: Geändert von 3DArtist (12-06-2011 um 13:45 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2011
| Zitat:
Vor der Funktion musst du die MouseEvents importieren. Also einfach am Anfang des Frames importieren oder alternativ gleich am Anfang des Films. Aber sobald du (e:MouseEvent) tippst werden diese sowieso automatisch dem Code hinzugefügt. Gruß | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| banner, random, überblenden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |