| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
| Hierarchie in XML-Datei
Hallo, bin beinahe am verzweifeln.. Meine XML: Code: <?xml-version="1.0"?>
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="Autoren.xsl"?>
<Personen>
<Autor>
<Vorname>Frank</Vorname>
<Nachname>Mueller</Nachname>
</Autor>
<Autor>
<Vorname>Stefan</Vorname>
<Nachname>Maier</Nachname>
</Autor>
<Autor>
<Vorname>Lutz</Vorname>
<Nachname>Maier</Nachname>
</Autor>
</Personen> Mein AS2 Code Code: my_txt.text += revies_xml.firstChild.firstChild.childNodes + "\n\n"; Person ist das firstChild oder ? Ist Auto jetzt das erste Childnode? und wie rufe ich dann Vorname bzw. Nachname auf ? Danke für eure Hilfe! MfG Lars |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
der aufbau ist genauso, wie das XML aussieht. lass dir alles per trace ausgeben muster Code: ...load (ok) {
trace("a) "+ this); // das muss das gane XML sein
trace("b) "+ this.firstChild);
trace("c) "+ this.firstChild.firstChild); // usw.
} childNodes sind alle nodes als array, das kann man in einem for auswerten, oder direkt mit index childNodes[0]
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-10-2008 um 09:05 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nunja, ich wollte erstmal das Prinzip verstehen, bevor ich mich dann an Schleifen mache. mit Code: my_txt.text += reviews_xml.firstChild.firstChild.firstChild.childNodes[0] + "\n\n"; Code: my_txt.text += reviews_xml.firstChild.firstChild.firstChild[1].childNodes + "\n\n"; |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
firstChild[1] gibts schon mal garnicht. mal auf den type achten, mal die beispiele aus der flash-hilfe ansehen und schau dir mal sowas an: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...lgorithmen/XML XML parsen wenn das da der vorname ist, und wenn childNodes wie ein array ist, dann: my_txt.text += reviews_xml.firstChild.firstChild.firstChild.child Nodes[0] + "\n\n"; // vorname my_txt.text += reviews_xml.firstChild.firstChild.firstChild.child Nodes[1] + "\n\n"; // nachname
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (28-10-2008 um 09:30 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich hab mir mal die beiden Seite angeschaut, und das ganze nun vielleicht etwas besser durchdacht. Mit Code: my_txt.text += datei.firstChild.childNodes[0].childNodes[0].childNodes[0].nodeValue; mit Code: my_txt.text += datei.firstChild.childNodes[0].childNodes[1].childNodes[0].nodeValue; Ist zwar etwas komplex, aber so geht es :-) Danke! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
bzw. var node = datei.firstChild.firstChild.childNodes; for (i in node) { my_txt.text += node[i].firstChild.nodeValue; }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |