| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| trainee Registriert seit: Aug 2010
|
Hi, für mich ist Flash ein ziemlich neues Terrain und wenn ich was gemacht habe dann mit der Zeitleiste. Jetzt möchte ich allerdings AS3 erlernen und dazu einen Button aus einem Movieclip erstellen, der beim draufzeigen einen Alphawert von 80% hat und beim Klicken einen Alphawert von 50%. Muß irgendetwas mit dem addEventListener zu tun haben. Ich will keine Frame 2 Frame Animation nach dem Motto gotoandPlay! Weiß jemand wie ich das bewerkstelligen kann, danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
es gibt ganz vernüftige bücher für AS3 oder z.b. mal da gucken H.G.Seib da sind ein paar beispiele für einsteiger mit dabei z.b. -> AS3_minimal
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum, hier ein kleines bsp. dafür brauchste einen movieclip auf der bühne mit dem instanznamen "deinButton" und packst folgendes script mit dazu: PHP-Code: sal
| | #4 (permalink) |
| Danke
Mensch, das ging ja fix, danke! Ich habe doch tatsächlich auch eine Lösung gefunden für mein Problem! Geht mein Skript so in Ordnung??? import com.greensock.*; kreis_mc.addEventListener(MouseEvent.ROLL_OVER, manageMouseOver, false, 0, true); kreis_mc.addEventListener(MouseEvent.ROLL_OUT, manageMouseOut, false, 0, true); kreis_mc.addEventListener(MouseEvent.CLICK, manageMouseClick, false, 0, true); function manageMouseOver(event:MouseEvent):void{ TweenMax.to(kreis_mc, 1, {alpha: 0.6}); } function manageMouseOut(event:MouseEvent):void{ TweenMax.to(kreis_mc, 1, {alpha: 1}); //your out code here } function manageMouseClick(event:MouseEvent):void{ TweenMax.to(kreis_mc, 1, {alpha: 0.2}); } Danke schonmal! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
achso.. du willst das animiert habe. dann gehts natürlich ein bissal anders. kannst dafür natürlich TweenMax, oder TweenLite oder irgenteine andere externe TweenEngine nehmen. oder du nimmst die adobe hauseigene: PHP-Code: sal
| | #6 (permalink) |
| Jaaa
Der Gedanke zur Animation kam mir eben noch! Wie gesagt ich werde mir jetzt auch ein wenig AS3 rein prügeln und da muss ich halt irgendwie rummspielen. Vielen Dank. Der Vergleich mit meinem zu dem mit der Adobe Hauseigenen Variante ist sehr hilfreich für mich! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |