| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| Herausfinden welche Schaltfläche geklickt wurde
Hey, ich habe 5 Schalchtflächen. home1, login1, usw. diesen habe ich einen EventListener gegeben, bei Klick auf Maustaste soll der Movieclip Umblenden abgespielt werden. Das ganze sieht so aus: Code: import flash.events.MouseEvent;
home1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler);
about1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler);
produkte1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler);
login1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler);
widgets1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler);
function eventHandler(e:MouseEvent):void
{
Umblenden.play();
} Code: home1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler("buttonname")); Code: home1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler(,"buttonname")); Code: home1.addEventListener(MouseEvent.CLICK, eventHandler(MouseEvent,"buttonname")); Gut dachte ich mir schau ich mir einfach mal an was so in e drin steht (der Parameter, der das MouseEvent mitbringt. Aber dort stehn ne Menge Properties, wo sich nur die Position des Buttons unterscheidet. Das bringt 2 Probleme mit sich 1. Ich weiss nicht wie ich diese Eigenschaft da rausziehen kann 2. Wenn 2 Buttons übereinander Liegen würde das Programm denken, dass, jenachdem welche Ifabfrage zu erst kommt, immer nur ein Button, unzwar der der halt zu erst im Code kommt, geklickt wurde, obwohl der andere geklickt wurde. Weiss jemand von euch vielleicht einen Rat? Danke schon einmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
grüß dich, du kannst mit der target bzw. currentTarget eigenschaft des events herausfinden, welcher button es war: PHP-Code: sx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |