| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Hartnäckige Scrollbalken im IE
Huhu, Vielleicht fällt Euch ja noch was ein. Ich krieg um meine eingebettete Flash Datei einfach die Scrollbalken im IE und in Firefox nicht weg. In Opera sind keine. Veröffentlicht wird das Ding mit 767px * 470px. Eingebettet über: Code: <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="767" height="470" hspace="0" vspace="0"> <param name="bgcolor" value="#FFFF99"> <param name="movie" value="<?php echo $swfToLoad ?>"+new Date().getTime()> <param name="quality" value="high"> <param name="allowScriptAccess" value="always"> <param name="wmode" value="transparent" /> <embed src="<?php echo $swfToLoad . "?cache=" . time() ?>" width="767" height="470" hspace="0" vspace="0" wmode="transparent" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" allowScriptAccess="always"></embed> </object> Wenn ich width etwas verkleinere verschwindet immerhin der horizontale Scrollbalken unten. Aber den rechten... krieg ich selbst mit 100 Pixeln Höhe nicht los. Geändert von Samhayne (14-03-2010 um 16:54 Uhr) |
| | |
| | #2 (Permalink) |
|
Keiner 'ne Idee? ![]() Bei Firefox ist es so, daß die Scrollbalken erscheinen, sobald ich mit der Maus den div mit dem Flash Objekt berühre. Davor sind keine Scrollbalken da. Geändert von Samhayne (15-03-2010 um 15:10 Uhr) |
| | |
| | #4 (Permalink) |
|
Möcht ich nicht bzw. haut in dem Fall nicht hin. Die Inhalte werden dyamisch in den div geladen. Wenn ich statt dem Flash Objekt eine Tabelle reinlade, sollte die auch scrollbar bleiben. Geändert von Samhayne (15-03-2010 um 19:15 Uhr) |
| | |
| | #5 (Permalink) |
|
Hilfö! Ich versteh's einfach nicht. ![]() Und.... werd' langsam verrückt. Diese dusseligen Scrollbalken! ![]() Hab über CSS mal die Größe des DIVs hochgesetzt. Code: #mainscreen
{
height: auto;
max-height: 470px; /*474px;*/
width: 767px; /*784px;*/
margin: 10px;
overflow: auto;
background-color: #11FF99;
position: absolute;
left: 210px;
top: 112px;
border-width: thin;
border-style: solid;
z-index: 2;
}
endlich verschwinden. Wobei sie immer noch manchmal kurz aufflimmern, wenn man drüberfährt. Als ob Firefox sich nicht entscheiden könnte ob es nun Scrollbalken braucht oder nicht. ![]() Der ockergelbe Bereich kommt von Flash, der grüne ist die Hintergrundfarbe des DIVs. Mach ich das DIV nur 1 Pixel kleiner in der Breite oder der Höhe, hab ich wieder Scrollbalken. (im ersten Bild Breite 473 ...man sieht's am extrem kurzen Scrollbereich des horizontalen Scrollbalkens) Gibbet doch gar nicht! *haarerauf* Liegt's daran, daß um die Bühne herum noch anderes Zeuch rumliegt? Also... Movieclips jenseits des Bühnenrands? Geändert von Samhayne (18-03-2010 um 17:41 Uhr) |
| | |
| | #6 (Permalink) |
|
Immer noch niemand? ![]() Hier mal was reproduzierbares: ausführbar mit http://...//test.php?swfToLoad=irgendeineSWF.swf Code: //*** test.php *** // <?php $swfToLoad = $_GET["swfToLoad"]; $swfWidth = 767; $swfHeight = 460; $divWidth = $swfWidth + 0; $divHeight = $swfHeight + 0; ?> <div style="width: <?php echo $divWidth ?>px; height: <?php echo $divHeight ?>px; background-color: #33FFFF; overflow: auto"> <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="<?php echo $swfWidth ?>" height="<?php echo $swfHeight ?>" hspace="0" vspace="0"> <param name="bgcolor" value="#FFFF99"> <param name="movie" value="<?php echo $swfToLoad ?>"+new Date().getTime()> <param name="quality" value="high"> <param name="allowScriptAccess" value="always"> <param name="wmode" value="transparent"> <embed src="<?php echo $swfToLoad . "?cache=" . time() ?>" width="<?php echo $swfWidth ?>" height="<?php echo $swfHeight ?>" hspace="0" vspace="0" wmode="transparent" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" allowScriptAccess="always"></embed> </object> </div> ![]() Setze ich "$divHeight = $swfHeight + 4;" sind sie zwar weg. Sie flashen aber trotzdem immer mal wieder kurz im Browser auf. Weil Struktur nun bei mir: <div style="overflow:auto"> <div style="overflow:hidden"> ... Flashobjekt ... </div> <div> Das innere Div sorgt jetzt für mehr Platz... aber ab und zu scheint das äußere trotzdem noch kurzzeitig zum Schluß zu kommen, daß Scrollbalken nötig wären. Geändert von Samhayne (19-03-2010 um 15:19 Uhr) |
| | |
| | #7 (Permalink) |
|
Ich Blindfisch. Durch den inneren DIV scheinen nun alle Browser sich anständig zu verhalten. Und bei Firefox sorgt AdBlock Plus für Ärger. Blendet den "Blockieren" Button ein, wenn man über die SWF fährt, die Grenze des DIVs wird dadurch gesprengt und die Scrollbars werden ein- und hinterher nicht mehr ausgeblendet. Hmpf. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |