| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
| gotoAndPlay will nicht zur Szene springen
Hallo alle miteinander! Ich habe mir in meinem Projekt 3 Szenen angelegt. Die erste heißt "starter" und die anderen "movie" und "error". In starter frage ich nach einer Domain ab und will dann in die Entsprechende Szene mit gotoAndPlay oder gotoAndStop springen. Mein Code schaut in Starter wie folgt aus: Code: _sDomain = "http://www.meine-seite.de/" ;
checkDomain = this._url ;
domain = _sDomain ;
substr = checkDomain.substr( 0, 26 ) ;
if ( _sDomain == checkDomain.substr( 0, 26 ) ) {
test = "Film laden" ;
this.gotoAndPlay( "movie", 1 ) ;
}
else {
test = "Fehler anzeigen" ;
this.gotoAndStop( "error", 1 ) ;
} Mein Probleme ist, dass es nur in der Szene "starter" läuft. Die Anweisungsblöcke werden zwar durchlaufen, aber gotoAndPlay/Stop in Form von Szene nicht berücksichtig. gotoAndPlay/Stop funktioniert aber wenn es in der Szene bleibt. Benutze Flash MX und vielleicht hat ja der eine oder andere Lösungsansätze. MfG Heinzelmännchen |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
edit: Funzt denn die Anzeige (also "Film laden" oder "Fehler anzeigen")
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (27-04-2006 um 16:44 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, ja die Variablen Bezeichnung ist wirklich nicht gut gewählt. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Doch lass Dir versichern, es ging auch schon vorher nicht. Die Ausgaben auf test stimmen jedenfalls. Das meinte ich ja mit dem Durchlaufen der Anweisungsblöcke. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich habe fertig. Das Problem liegt an der If Bedingung. Flash kann dort nicht mit Funktionen umgehen. Habe jetzt folgendes gemacht und die Sache läuft. Code: _sCheckDomain = checkDomain.substr( 0, 26 ) ;
if ( _sDomain == _sCheckDomain ) {
this.gotoAndPlay( "movie", 1 ) ;
}
else {
this.gotoAndStop( "error", 1 ) ;
} Danke für Eure Aufmerksamkeit und "Der Frager" für seine Unterstützung. Viele Grüße Heinzelmännchen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |