| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| gotoAndPlay mit AS 2 in neuem Flash CS4
Hallo Forum Habe ein für euch vermutlich simples problem .. Jedoch bin ich kurz vor dem verzweifeln. Habe früher immer mit Flash gearbeitet und bin jetzt neu auf Flash CS4 Professional umgestiegen. Da ich mich mit AS 3.0 nicht auskenne arbeite ich trotzdem noch mit AS 2.0 . Folgendes Szenario. Ich habe meinen Hauptfilm welcher etwa 70 bilder durchläuft. in Bild 70 habe ich auf der Zeitleiste einen Schlüsselbild erstellt welchen ein AS enthält. Code: laptop.gotoAndPlay(2); stop(); Der mc "laptop" ist ebenfalls auf der hauptzeitleiste eingefügt und träg den Instanznamen "laptop". Jedoch macht dieser keinen wank. Hat dies etwas damit zu thun dass ich trotz AS 2 kein klassisches tweening mache?? Vielen Dank für eure Hilfe Geändert von Nivis (31-03-2010 um 14:11 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
keine Ahnung, was du damit meinst. Allerdings sollte das normalerweise klappen. Liegt denn der MC auch tatsächlich in Bild 70 der Zeitleiste? Im Zweifel mal ein Beispiel anhängen (als CS3 am besten).
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
|
Danke für deine schnelle antwort.. Zitat:
fla im Anhang.. Vielen Dank | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Der MC muss schon bei der ersten Instanzierung auf der Bühne den Instanznamen "laptop" kriegen - also bei dir in Bild 140. Dann kannst du den in Bild 217 sogar weglassen, wenn du willst.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as2, cs4, gotoandplay |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |