| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| Goto Variable aus TXT!
Hallo erstmal... Ich bin absoluter Newbie in Sachen Flash und stehe vor einem Kleinen (?) Problem. Habe auch schon gesucht nach einer Lösung aber bisher nichts passendes gefunden. Also: Ich möchte gern eine Textdatei mit der darin enthaltenen Variable "kick" auslesen. Soweit ja kein Problem! Die Variablen werden ständig erneut ausgelesen im laufe der Szene, also aktualisiert es sich immer wieder. Wenn dann die Variable "kick" den Wert 2 ausgibt, dann soll sofort zu Bild 2 gesprungen werden. Und genau da ist mein Problem! Wie mache ich dass? Wenn dann zu Bild 2 gesprungen wird, soll in Bild 2 ein Code sein der automatisch eine Seite läd, ausserhalb des Flash-Objekts! Ist dass möglich? Vielen Dank schon mal, Bastiii. |
| | |
| | #2 (permalink) | |||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Wie immer: ja! Zitat:
Zitat:
PHP-Code: Zitat:
PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (02-09-2010 um 10:11 Uhr) | |||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| Öhm... Nö!
Hallo Martin! Danke für die schnelle Antwort, aber das funktioniert nicht. Habe jetzt in Bild 1 folgenden Code: stop(); loadVariables ("kick.txt", ""); if(kick==2) gotoAndStop(2); Und in Bild 2: stop(); Die Textdatei kick.txt sieht so aus: &kick=2 Er springt aber nicht zu Bild 2. LG, Bastiii. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Das Problem liegt also doch im Ladeprozess: Du kannst nicht direkt nach der Ladeanweisung auf die Variable zugreifen, sondern musst warten bis die Datei geladen wurde. In der Referenz zu loadVariables() findest Du dazu ein Beispiel. Allerdings würde ich Dir empfehlen statt loadVaraibles() die LoadVars-Klasse zum Laden verwenden, weil das sauberer und sicherer ist...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (02-09-2010 um 10:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |