| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Glücksrad - hittest mit 2 movieclips
Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe das einer von Euch mir dabei ein wenig helfen kann. Bisher habe ich ein Glücksrad erstellt das nach Klick auf den grünen Button auch rotiert und auf einen zufälligen Feld anhält. Hier der verwendete Code für die Rotation: Code:
stop();
function dreh()
{
if (!gedreht)
{
gedreht = true;
var rot = wheel._rotation;
var spd = 13 + Math.floor(Math.random() * 18);
this.onEnterFrame = function ()
{
rot = rot + spd;
wheel._rotation = rot;
spd = spd - dec;
if (spd < 1.000000E-001)
// {
delete this.onEnterFrame;
// } // end else if
}};
}
var gedreht = false;
var speed = 16;
var dec = 2.000000E-001; Der Punkt wo ich nicht weiter komme ist die Funktion bei der Zeiger und ein Farbfeld sich berühren. Jedes Farbfeld soll (sofern es den Zeiger berührt) auf einen weiteren Frame führen wenn das Rotation beendet ist. Versucht habe ich dies bisher mit "hittest" zu erreichen allerdings bekomme ich dies einfach nicht hin (ist das erste mal das ich mit hittest probiere). Bin für jede Hilfe dankbar. Um zu zeigen worum es geht hier die fla und die swf: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hi und willkommen im Forum! Also hitTest ist da auch nicht das was ich verwenden würde ... du kennst doch die Rotation deiner Scheibe - dann weist du auch welcher Teilkreis zwangsläufig oben ist. mfg sx |
| | |
| | #5 (permalink) |
| keep cool... Registriert seit: Mar 2006 Ort: Erlangen
|
Hy, schau mal, da war schon mal ein ähnlicher Post... Bilder einblenden lassen Könnte dir auch weiterhelfen... Grüße
__________________ Nobody is perfect... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |