| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| gleiche Grafik - anderer Inhalt
Hallo, jetzt bin ichs nochmal das letzte Mal für heute. ![]() Ich hab gerade das Gefühl, dass ich alles komplizierter mach, als man es machen muss. Auf meiner Flash-Seite gibt es auch einen Button, der den User zu "meinen Reisen" führt. Dann kommt ein Bildschirm mit einem Fotoalbum und da sollen je nachdem, welche Reise er auswählt verschiedene Fotos angezeigt werden. Wenn er auf Vancouver klickt, sollen auch Fotos von Vancouver kommen. Was ich mir dabei gedacht habe Wenn man auf Vancouver klickt, wird die Seite ausgeblendet und das Fotoalbum eingeblendet. Allerdings hab ich 6 verschiedene Reiseziele... also hab ich auch 6 verschiedene Fotoalben gemacht --> alle auf der Zeitleiste getrennt. Kann ich auch einfach sagen - wenn die Vancouver-Schaltfläche angeklickt wurde, sollen andere Bilder in ein einziges Fotoalbum geladen werden? Danke für eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Schwer zu verstehen was Du meinst, kannst das mal besser aufdröseln?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Im konkreten Fall heißt das, dass Du nicht mehr die kompletten Alben in der Zeitleiste erstellen darfst, sondern die Alben-Informationen (z.B. als XML) und -Bilder (als JPGs oder PNGs) zur Laufzeit lädst und dann mit AS zusammenbaust. Informationen zu den einzelnen Schritten (XML erstellen/laden/verarbeiten, Anzeigeobjekte erzeugen, Bilder laden/anzeigen) dürftest Du über die Suchfunktion zu Hauf finden.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also könnte ich nach dem Einblenden, das ja für jedes Album das gleiche ist, sagen: Falls ein bestimmter Button gedrückt wurde, gehe zum Abschnitt xxx (z.B.: "Fotoalbum1") auf der Zeitachse??? und wenn das geht, wie mache ich das dann? schon mit if, aber wie dann? Was ist der Zustand für einen gedrückten Button? if (vancouver_btn == xxx){ gotoAndStop("Fotoalbum1") } was kommt an die stelle von den xxx? geht des so???? oder gibt es da einen anderen Weg? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ah okay... also lösche ich des alles wieder... danke Martin! haben auch in der Hochschule ne PDF zu den Bildern einfügen bekommen... aber ich wollte erst das Gerüst haben... dann schau ich danach dort nach, wie des geht.... und wenn ich da nichts finde, dann such ich hier mal nochmal! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Jetzt tritt aber ein Fehler auf, wenn ich exportiere ![]() Weil dann muss ich ja für mehrere Buttons eine Funktion verwenden... oder eben den gleichen Abschnitt auf der Zeitachse dann kommt ein Fehler: "Doppelte Funktionsdefinition" aber davor hats funktioniert, als ich für jeden Button ein anderes Album hatte |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Z.B. würde ich auch die Buttons, die zu den einzelnen Gallerien führen, aus dem XML generieren. Dann hast Du auch diese Probleme nicht mehr: Zitat:
Zeig mal Deinen Code!Diese Fehlermeldung will Dir sagen, dass Du jede Funktion und jede Variable nur genau einmal in jedem Geltungsberecih (z.B. einer Zeitleiste) deklarieren darfst.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (02-01-2012 um 18:28 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |