| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
| get URL Browser Fenstergröße bestimmen
Hallo, ich möchte mit Hilfe des get Url Befehls ein Bild in einem neuen Fenster in definierter bzw originaler Größe anzeigen lassen. Das Browserfenster soll dazu ohne Adressleiste etc angezeigt werden. Derzeit mache ich das mit diesem Befehl: on (release) { getURL("bild.jpg", "_blank"); } das funktioniert auch gut, nur ist das neue Browserfenster normal groß. Vielleicht kann mir jemand helfen. DANKE!!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Hallo und willkommen im Forum! Dafür müsstest Du JavaScript verwenden: SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / window In AS1 kannst Du einen JS-Befehl so aufrufen: ActionScript:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Martin, vielen Dank schon mal. Ja ich möchte das im Stil eines Popups machen. Verstehe, dass es dann Probleme mit den Blockern gibt. Es geht um die vergrößerte Anzeige eines Wohnungsgrundrisses, der zuerst klein angezeigt wird. Um eine komplette Ansicht zu bekommen möchte ich gerne diese Darstellung realisieren. Gibt es evtl auch eine Art Zoomfunktion? Per Click, oder Button wozu man kein extra Browserfenster braucht? Eine Art Vergrößerungseffekt oder so? DANKE für Deine Hilfe! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Sowas kann man natürlich programmieren: Entweder in Flash selbst oder mit per HTML/JS. Google mal nach LightBox oder FancyBox, das sind entsprechende JS-Lösungen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
Beispiel + erklärung wie man Bilder nachlädt, kannst du hier finden: Bildergalerien in AS2 und AS3 das mit dem skalieren ist etwas komplexer, da es darauf ankommt wie man das ganze bedienen soll; bspw zoomen per Mausrad, über zwei Buttons, oder über eine scroll-leiste? oder auch alles zusammen? und für das Bewegen des Bildes gilt das selbe. Jede dieser Anforderungen ist relativ leicht umzusetzen, und es gibt haufenweise Tutorials dazu. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
okay vielen Dank, ich schaue mir das mal an. kann ich bei der javalösung auch den namen (titel) des fensters bestimmen? on (release) { getURL("javascript:deineJSFunktion('deinParameter' ");} habe das ganze jetzt so gemacht: on (release){ getURL("javascript:start('bild_laden/bild.jpg','start2','width=559,height=419,toolbar=0 ,menubar=0,location=0,status=0,resizable=0,scrollb ars=0,top=0,left=0,');"); } was geb ich ein für den titel? DANKE ihr seid eine große hilfe! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
java != javascript, nichtmal im Ansatz ähnlich PHP-Code: PHP-Code: Geändert von thomas_E (06-12-2011 um 14:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |