| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2012
| Geisterbilder außerhalb der Maske
Hallo, ich benutze Flash aus der CS5.5 (Windows7). Wenn ich in einem MovieClip ein bzw. mehrere bewegte Objekte maskiere (nicht markiere!), und das entsprechende Symbol dann weiterverwende, dann sehe ich später in der getesteten Szene/Film außerhalb des maskierten Bereichs die Konturen der Objektteile, die nun eigentlich unsichtbar sein sollten. Sie sind zwar schwach, aber sie fallen halt auch auf, gerade weil sie sich bewegen. Kennt jemand das Problem? Passiert bei mir, wenn ich im Editor eine Zeichnung als Maske nehme und auch wenn ich in AS3 mit 'a.mask=b;' maskiere. MfG Munolf |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Seltsam Zeig mal ein Beispiel!Liegen da vielleicht noch irgendwelche Vektorfragmente auf der Bühne?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2012
|
Hm, ich kann das gerade nicht reproduzieren. Ich habe in meinem aktuellen Projekt zwei Maskierungen und gestern hab ich in beiden Fällen diese Geisterbilder gehabt. Momentan sind sie nicht mehr da. Ich werd beim nächsten mal nen Beispiel senden. (Bin mir grad nicht sicher, ob ich die nochmal haben möchte, nur um es zu beweisen.)
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| maske konturen sichtbar |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |