| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
einen ordner? etwas genauer bitte.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Die einzigen "Ordner" die ich in Flash kenne sind die in der Bibliothek und die kann man meines Wissens nach nicht per AS beinflusssen.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
mhm..aber du musst doch die Funktion kennen, dass man einen Ordner in der Zeitleiste erstellen kann um nicht tausene Layer ungeordnet da rumfliegen zu haben. Naja evtl kann mir auch jemand einen Tip geben wie ich das Problem anders lösen kann indem ich es etwas genauer beschreibe. ich erstelle gerade eine Webpage. Ich habe ein ganz normales Flash Dokument geöffnet und drauf los gebastelt. Erstmal habe ich hintergund etc erstellt. dann habe ich einen Button erstellt. Wenn man da nun drauf klickt erscheinen eine ganze reihe Objekte die ich auf verschiedenen Layern habe( die wiederum in einem LayerOrdner liegen) . eigentlich recht sinnvoll. das dumme ist nur bevor der user auf den button klickt soll er die Objekte ja nicht sehen. Daher habe ich sie alle unsichtbar gemacht. manche per ._visble und manche per ._alpha. Und dann im onRelease des Buttons die Werte der Objekte wieder umgeänderrt. Das große Problem ist dabei: ich habe einen 2 Button erstellt, der eine andere Reihe von Objekten öffnet.Nämlich die einer 2 Seite. So..und nun erscheinen zwar auf klick die Objekte der 2 Seite, die der 1 bleiben aber stehen. deshalb meine frage ob man nicht einfach einen LayerOrdner direkt ansteuern kann, anstatt alle Objekte immer wieder in den onRelease des ersten Buttons einzufügen um sie wieder zu verstecken. Es werden ja noch weitere Seiten folgen und dann habe ich da in den Rollover Handlern der Buttons tausene MC´s die jedesmal wieder unsichtbar gemacht werden müssen. Jeder Button müsste also jedes Objekt jeder Seite unsichtbar machen können. Ich hoffe ich habs einigermaßen gut beschreiben. EDIT : HIer nochmal mein Code PHP-Code: Geändert von newdesigns (11-07-2006 um 15:22 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Aus dem einfachen Grund, dass die Ebenenordner nur zur Übersicht in der Entwicklungsumgebung bzw. in der fla-datei vorhanden sind - in der veröffentlichen swf gibt es die nicht mehr Möglichkeit: Alles was gleichzeitig ein- und ausgeblendet werden soll, wiederum in einen Movieclip stecken und den ansteuern. Geändert von rena (11-07-2006 um 15:26 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Okay, danke erstmal... Sagen wir nun Ich packe die erste Page( all deren Elemente) in einen neuen MovieClip namens mcArtistsPage. Dann müsste ich in meinem aktuellen Script vor jeden MC dieser page das Wort "mcArtistsPage." setzen oder? Sonst würden ja alle anderen befehle nicht mehr wirken... Das wäre ja unmengen an copy - paste Aber warscheinlich wäre es für die Zukunft einfache und mein Script würde besser aussehen..bzw . übersichtlicher werden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |