| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Funktion erst abspielen, wenn andere Funktion zu ende ist.
Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Funktion erst abspielen, wenn eine andere Funktion abgelaufen ist. So wie es bei den Penner Tweens möglich ist, indem man eine Callback Funktion angibt. Könnt ihr mir einen Tip geben, mit welchem Befehl ich das hinbekommen könnte. Schon mal danke im voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Standard User Registriert seit: May 2006 Ort: Dresden
|
hmm, kannst du denn nicht einfach den Funktionsaufruf ans Ende der ersten Funktion schreiben? Wahlweise könntest du ja z.B. in der ersten Funktion noch 'nen boolschen Wert setzen und den als Bedingung für die zweite Funktion nehmen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also, ich will vom Prinzip sowas, wie auf dieser Seite http://www.smscrew.com/ erreichen. Eine Animation baut sich bei Buttondruck auf und wieder ab, wenn ein anderer Button betätigt wird. Und wenn die erste Animation sich abgebaut hat, dann soll die 2 Animation sich aufbauen. Wie könnte ich nun Flash befehlen etwas auszuführen, wenn ein MC zu ende gelaufen ist?
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
| PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Dank dir. Nur versteh ich dein Script leider nur zur Hälfte. Ist "from: Object" das selbe wie "Content1" ? Ist jetzt etwas viel verlangt, aber könntest du mir vielleicht das Script für 2 MCs (a_mc und b_mc) anpassen? Also b_mc soll erst ablaufen, wenn a_mc beendet ist. Vielen Dank im voraus. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
so mal grob und auf die schnelle : PHP-Code: Geändert von b.asile (12-04-2007 um 10:53 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich muß noch mal nerven. Hab jetzt mal das Script an einem einfachen Beispiel ausprobiert. Aber es will nicht funktionieren. Die Animationen laufen nicht nacheinander, sondern gleichzeitig ab. Hab die Datei mal angehängt.
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ne, hab in dem Beispiel kein Fuse verwendet. Hier mal das Script. Das einzige was ich hinzugefügt habe, sind 2 Buttons, die die Funktion aufrufen. PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
achso, ja das problem ist das die beiden befehle direkt hintereinander ausgeführt werden und flash nicht wartet bis das play zu ende ist ![]() schreib mal auf den letzten frame deines animations mc's: PHP-Code: |
| | |
| | #15 (permalink) |
| PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |