| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| Hmtl Fullscreen Problem (einstellungen für veröffentlichung)
Hallo Leute, hab gerade meine private Webseite fertiggestellt. Diesmal habe ich mich mal versucht einige Sachen im Fullscreen-Modus einzubinden. Klappt soweit ganz gut. Wenn allerdings die Browsergröße verändert wird, funktioniert nichts mehr! Kein Button usw. Irgendwie hängt sich dann alles auf! Vielleicht hat ja jemand Ahnung was da falsch läuft. Ich denke ich habe die "index.swf" nicht richtig in Html eingebunden. Wäre cool wenn sich das mal jemand anschauen könnte! ZWEISAM - ZWEI GESTALTEN ARTGERECHT | Grafikdesign, Fotografie, Kunst & Illustration Gruss Chris Geändert von Kuddlchris (27-12-2011 um 10:24 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Also bei mir funktioniert die Seite funktioniert sowohl im IE als auch im FF tadellos.
Generell würde ich Dir aber empfehlen, für die swfEinbettung swfObject zu verwenden.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
|
Vielen lieben Dank Martin! Also, ich habe in meiner Index.swf folgendes Script: Code: Stage.scaleMode = "noScale";
//Skalierung für die ganze Bühne abschalten.
Stage.align = "TL";
//Die aktuelle Ausrichtung der SWF-Datei im Player oder Browser. In diesem Fall TL(Top-Left).
lstrn = new Object();
//Listener erstellen.
lstrn.onResize = function() {
//Beim verändern der Bühnengröße...
backgroundMC._x = Stage.width/2;
backgroundMC._y = Stage.height/2;
//den zu skalierenden MovieClip in die Mitte des Flash Films setzen.
backgroundMC._width = Stage.width;
backgroundMC._height = Stage.height;
//die Höhe des MovieClip = die Höhe der Bühne.
menüMC._x = Stage.width/2;
//den MovieClip der nicht skaliert werden soll, in die Mitte des Flash Films setzen.
photosubmen._x = Stage.width/2-380;
photosubmen._y = 95;
//Photo Untermenü Rubriken und Serien.
portfoliopdf._x = Stage.width/2+130;
portfoliopdf._y = 460;
//Photo Untermenü Rubriken und Serien.
content1._x = Stage.width/2-380;
content1._y = 140;
content2._x = (Stage.width-menüMC._width)/2;
content2._y = 50;
fullpic._x = 0;
fullpic._y = 0;
zurückButton._x = Stage.width/2-45;
zurückButton._y = 570;
//den MovieClip der nicht skaliert werden soll, in die Mitte des Flash Films setzen.
//die Breite des MovieClip = die Breite der Bühne.
};
Stage.addListener(lstrn);
//Listener der Bühne hinzufügen.
lstrn.onResize()
//sofort die Funktion aufrufen. Wenn ich allerdings das Browserfenster (Safari) zwischendrin größer oder kleiner ziehe, geht gar nix mehr! Ich kann dann nix mehr klicken und irgendwie hängt sich die Seite auf. Das Problem liegt also wie du schon sagtest bei der Einbindung in die Html. Vielleicht kannst du mir erklären wie ich das besser einbinden kann! Bein leider nur ein Printler mit bisschen flashkenntnissen. Gruss Chris |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Wie gesagt: Bei mir (auf dem PC) funktioniert es in allen Browsern (hab's gerade nochmal in Safari und Chrome getestet). Wenn dann ist es also ein Mac-Problem. Aber dazu kann ich nichts sagen, da ich es hier nicht testen kann... Hier eine beispielhafte Flash-Detection mit swfObject (weitere Informationen findest DU unter dem Link von oben oder über die Suchfunktion des Forums): HTML-Code: <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/swfobject/2.2/swfobject.js"></script> <div id="flashcontent">No Flash</div> <script type="text/javascript"> var flashvars = {}; var params = {}; // Hier kannst Du die gewünschten Parameter eingeben var attributes = {}; swfobject.embedSWF("deine.swf", "flashcontent", "100%", "100%", "10", undefined, flashvars, params, attributes); // 10 ist die FlashPlayer-Version auf die getestet werden soll </script>
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (26-02-2012 um 17:55 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |