| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| Fullscreen flv ohne Skalierung
Hallo! Habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Habe eine Seite gebaut auf dem u.a. ein Menü Button ist, der zu einem flv Player führt. Funktioniert alles ganz gut, aber wenn man den Film in fullscreen sehen will, wird der Film nicht vergrößert, da in meinem index.html ein "scale" nicht gestattet wird (um den Rest der Seite auf normaler Größe zu lassen). Man kann also in den Fullscreen Modus schalten, aber der Film wird nicht dementsprechend vergrößert. Weiterhin läuft auf der Hauptseite ein mp3 player der vor sich hindudelt. Bei Eintritt in das Filmmenü wäre es natürlich günstig, wenn die Hauptseite die Musik stoppt oder entladen wird. Habe versucht auf einem Button, der zu dem Film führt den Hauptseite.swf mittels unloadmovie zu entladen, was leider nicht geklappt hat. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, erstmal wäre es ganz hilfreich deinen code zu kennen... z.B. wissen wir ja nicht wie du die musik steuerst und wie dein projekt aufgebaut ist.... von demher können wir dir auch nicht konkret sagen wie du die musik stoppen kannst. beim video könnt ich mir vorstellen das du das mit width und height einfach auf die größe der stage bringen musst. kannste ja easy wie z.B. bei einem movieclip setzen und die maße der stage lassen sich ja auch einfach auslesen. cheers, sal
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
|
Ohja, das Script. Also auf der Hauptseite habe ich einen MP3 Player der die Musik abspielt und mit #include "mp3Player.as" aufgerufen wird. Das as ist folgendes: // Setup sound object var s:Sound = new Sound(); s.onSoundComplete = playSong; s.setVolume(75); // Array of songs var sa:Array = new Array(); // Currently playing song var cps:Number = -1; // Position of music var pos:Number; // Load the songs XML var xml:XML = new XML(); xml.ignoreWhite = true; xml.onLoad = function() { var nodes:Array = this.firstChild.childNodes; for(var i=0;i<nodes.length;i++) { sa.push(new Song(nodes[i].attributes.url, nodes[i].attributes.artist, nodes[i].attributes.track)); } playSong(); } xml.load("songs.xml"); // Play the MP3 File function playSong():Void { s = new Sound(); s.onSoundComplete = playSong; s.setVolume(75); mute.gotoAndStop("on"); if(cps == sa.length - 1) { cps = 0; s.loadSound(sa[cps].earl, true); } else { s.loadSound(sa[++cps].earl, true); } trackInfo.text = sa[cps].artist + " - " + sa[cps].track; playPause.gotoAndStop("pause"); textPos = 0; } // Pauses the music function pauseIt():Void { pos = s.position; s.stop(); } // Pauses the music function unPauseIt():Void { s.start(pos/1000); } // Music Controls // Play/Pause Toggle playPause.onRollOver = function() { if(this._currentframe == 1) this.gotoAndStop("pauseOver"); else this.gotoAndStop("playOver"); } playPause.onRollOut = playPause.onReleaseOutside = function() { if(this._currentframe == 10) this.gotoAndStop("pause"); else this.gotoAndStop("play"); } playPause.onRelease = function() { if(this._currentframe == 10) { this.gotoAndStop("playOver"); this._parent.pauseIt(); } else { this.gotoAndStop("pauseOver"); this._parent.unPauseIt(); } } // Next Button next.onRollOver = function() { this.gotoAndStop("nextOver"); } next.onRollOut = next.onReleaseOutside = function() { this.gotoAndStop("next"); } next.onRelease = function() { this._parent.playSong(); } // Mute Button mute.onRollOver = function() { if(this._currentframe == 1) this.gotoAndStop("onOver"); else this.gotoAndStop("offOver"); } mute.onRollOut = mute.onReleaseOutside = function() { if(this._currentframe == 10) this.gotoAndStop("on"); else this.gotoAndStop("off"); } mute.onRelease = function() { if(this._currentframe == 10) { this.gotoAndStop("offOver"); s.setVolume(0); } else { this.gotoAndStop("onOver"); s.setVolume(75); } } /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Text scroller var size:Number = 21; var textPos:Number = 0; var intervalID:Number = setInterval(scroller, 1000); function scroller():Void { var t:String = (sa[cps].artist + " - " + sa[cps].track); if(textPos+size < t.length) { textPos++; trackInfo.text = (sa[cps].artist + " - " + sa[cps].track).substring(textPos, textPos+size); } else { clearInterval(intervalID); intervalID = setInterval(scroller2, 1000); } } function scroller2():Void { var t:String = (sa[cps].artist + " - " + sa[cps].track); if(textPos > 0) { textPos--; trackInfo.text = (sa[cps].artist + " - " + sa[cps].track).substring(textPos, size); } else { clearInterval(intervalID); intervalID = setInterval(scroller, 1000); } } Im Anhang babe ich die Hauptseite (footastik_main) dann das fla (teaser) das zum Film führt und die Seite mit dem Player und Film selbst (video1). Auf der Seite "Teaser" habe ich einen Button der zum Film führt. Weiß jetzt nicht genau wie ich die Musik stoppe (entweder bei Eintritt in die Teaser Seite, oder nach dem drücken des Buttons) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flv, fullscreen, noscale |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |