| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: berlin
| FScommand "fullscreen" geht beim Kundenrechner nicht
Ich poste das mal bei Einsteiger, weil ich nicht genau weiß wo es sonst hin gehört: Bei einer Standalone-Präsentation verwende ich den Befehl fscommand("fullscreen", true); Jetzt bekomme ich vom Kunden das Feedback, dass er im Fullscreen-Modus nur einen schwarzen Screen sieht. Erst wenn er ESCAPE drückt, sieht er die Präsentation. Beim erneuten Wechsel zu Fullscreen ist der Screen wieder schwarz. Der Kunde hat einen Vista-Rechner. Ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand und habe mal gehört, dass FScommand veraltet ist, aber welche Möglichkeit gibt es sonst? Bei StageDisplayState.FULL_SCREEN gibt es ja die Sicherheitseinstellungen, die Tastatureingaben verhindern. Was ist die Alternative zu FScommand beim Standalone-Player? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Das ist ein Flash-Standalone-Player-Bug, der nur auf Windows Vista auftritt. Der Kunde soll mal auf den laufenden Player rechtsklicken und unter "Einstellungen" den Haken bei "Hardwareunterstützung aktivieren" entfernen (oder so ähnlich, hab hier grad keinen PC zum testen). Edit: Ist auf dem Mac das selbe "Hardwarebeschleunigung aktivieren" muss weggeklickt werden. Der Linke Menupunkt unter "Einstellungen"
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... Geändert von SpecOps-12 (07-09-2009 um 10:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: berlin
|
Was für eine ******e! Ich kann dem Kunden unmöglich sagen, dass er erst mal die Einstellungen ändern muss. Die Präsentation soll an hunderte Vertriebspartner weiter gegeben werden. Gibt es vielleicht irgendeine andere Lösung oder einen Work-around? Tritt der Bug bei allen Player-Versionen auf (ich benutze CS2)? Leider kann ich das selbst ja auch nicht testen, weil ich zum Glück keinen Vista-Rechner habe. Eine Alternative wäre die Präsentation über den Browser laufen zu lassen und den neuen Fullscreen-Modus zu nutzen. Aber da gibt es diese Sciherheitseinstellungen, die Tastatureingaben verhindern. Kann man das irgendwie umgehen? Vermutlich über ein Javascript-Workaround? Schon mal vielen Dank für weitere Vorschläge! Ich bin völlig ratlos und muss dem Kunden zeitnah eine Lösung präsentieren. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Im Player 9 der CS3-Suite ist es noch so. Weiß nicht, ob der im Player 10 noch drin ist. Hab hier keine Möglichkeit, auf Vista zu testen. Soweit ich weiß, tritt der Fehler aber auschließlich unter Vista auf. @Alternativen Ich glaub, über Script kann man da wenig tun. Bei Adobe wird erwähnt, dass "ältere" Player (Ohne genauen Versionshinweis) noch keine Hardwarebeschleunigung unterstützen und diese dann automatisch abgeschaltet wird: Adobe - Flash Player: Hilfe - Anzeigeeinstellungen Kannst ja mal probieren, ob es mit Flashplayer 6 funktioniert. Ansonten bleibt glaub ich wenig. Entweder du nutzt Air (Das dürfte allerdings immer noch weniger verbreitet sein als Windows Vista nicht verbreitet ist) oder lässt es im Browser laufen, was wiederum mehrere Dateien erfordert (html, js, swf...) und härtere Sicherheitsrichtlinien hat (Externe Links funktionieren nicht etc...). Vielleicht gibts noch was anderes.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
mdm zinc könnte dir da evtll. weiterhelfen
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem und zwar auch auf XP (also kein reines Vista Problem). Zusätzlich kommt dazu dass auf den Zielrechner (soll als Display auf einer Messe laufen) der Grafik-Chip auf dem Prozessor integriert ist, d.h. man kann die Hardwarebeschleunigung nicht ausschalten. Ich konnte eine Version mit einer alten CS3 Version von Flash exportieren, die den Bug nicht hatte, auf dem Zielrechner aber dann doch wieder seltsames Verhalten zeigte. Wir werden jetzt einen custom-browser basteln und darin das swf laufen lassen und den fullscreen modus so faken. Wie ich das finde? So ungefähr: YouTube - Team Amerika: Geile Kotzszene ppdc |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |